ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Richtungsweisendes Wochenende für Deggendorf Fire

Þ27 Oktober 2010, 15:17
Ғ2105
Von Fanseite war schnell ein Schuldiger ausgemacht und die Forderung nach dem Rücktritt von Trainer „Nore“ Weber wurde in den Raum gestellt. Der 1. Vorsitzende von Deggendorf Fire, Florian Schäfer will sich aber nicht vom Kurs abbringen lassen: „Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass Nore der richtige Trainer für unser Konzept mit den jungen Spielern ist und auch die Mannschaft steht geschlossen zum Trainer. Deshalb gibt es für uns auch keinen Grund für eine Trennung.“ Schäfer sieht jetzt die Mannschaft in der Pflicht: „Gerade die Leistungsträger haben in den letzten Spielen enttäuscht und sind sich dessen bewusst.“ Über Kampf und die Einstellung, die die Mannschaft in der letzten Saison bei den Fans so beliebt gemacht hat, soll jetzt der sportliche Umschwung geschafft werden.

Erste Gelegenheit, wieder zu alten Tugenden zurückzufinden, hat die Mannschaft am Freitag beim Auswärtsspiel in Grafing beim EHC Klostersee. Die Vorzeichen stehen dabei nicht schlecht, denn bei den Münchner Vorstädtern hatte die Mannschaft um Kapitän Andi Maier den einzigen Dreier der aktuellen Saison einfahren können und bislang zum letzten Mal überzeugen können. Während Fire in der Folge die Leistungskurve nach unten zeigte, arbeitete sich der EHC auf den momentan 5. Tabellenplatz vor.

Nicht weniger schwierig wird die Aufgabe im Heimspiel am Sonntag, 31.10.2010 ab 18:30 Uhr gegen die Selber Wölfe. Der Aufsteiger scheint inzwischen in der Oberliga angekommen zu sein und präsentiert sich auch auf Grund seiner zahlreichen Routiniers im Kader zuletzt in guter Form und in Person des tschechischen Kontingentspielers Martin Lamich, der in 10 Spielen bereits 10 Tore erzielen konnte, sehr treffsicher. Unabhängig davon, dass Selb inzwischen auf den 6. Tabellenplatz vorstoßen konnte, erwartet Schäfer ein echtes Ausrufezeichen von seiner Mannschaft: „Die Leistungsträger wissen, welche Böcke sie in den letzten Spielen geschossen haben. Die haben einiges gut zu machen.“

Vor dem Spiel stellen sich die Verantwortlichen von Fire ab 14:30 Uhr bei einem Fanstammtisch den Fragen der Fans und Interessierten.

eishockey.net/ PM Deggendorf Fire

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ