ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Reise zum Tabellenschlusslicht

Letztes Spiel der Hinrunde führt nach Troisdorf

Þ28 Oktober 2021, 16:40
Ғ983
ȭ
ratingen
Ratinger Ice Aliens

Wenn die Ice Aliens am Freitagabend nach Troisdorf fahren, steht das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Dynamite an. Der EHC konnte bisher keine seiner vier Partien gewinnen und steht ohne Punkte am Tabellenende. Dennoch waren die Ergebnisse stets eng und bei 19 Gegentreffern haben sie selbst 13 Tore geschossen, die Abteilung Attacke scheint also ganz gut aufgestellt.

Die Ice Aliens stehen an der Tabellenspitze und können in allen Statistiken überzeugen: die meisten Treffer, die wenigsten Gegentreffer. Die beste Tordifferenz von +22, gefolgt von Neuwied mit +10. Platz eins und zwei in der Scorerliste (Hanke 15, Fischbuch 9), bester Torschütze (Fischbuch 7). Zweit- und drittbestes Goalie Ranking durch Oster und Zerbe. Nur ein Spieler unter den ersten zehn Bad Boys (Tim Brazda auf Platz sechs). Dies sind alles Werte, die für die Ice Aliens sprechen. Dennoch ist das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Dynamite haben bisher gezeigt, dass sie kämpfen können und wollen. Das mussten auch die Neuwieder Bären feststellen, die mit einem knappen 4:2 aus Troisdorf heimkehrten.

Nostalgiker erinnern sich vielleicht noch an das Jahr 2010, als die damalige 1b-Mannschaft der Ice Aliens in der Qualifikationsrunde zur Regionalliga gegen Troisdorf antrat. Am 10. Januar lautete das Endergebnis 10:4 für die Dynamite. Einen Monat später gewann der EHC auch das Rückspiel in Ratingen mit 3:7. Nun wäre der passende Moment für eine Revanche.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ