ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Ε-Θ
(0:1) - (1:2) - (0:1)
02.12.2022, 19:30 Uhr

Red Bulls wollen Derby Revanche gegen Nürnberg

Auswärtsspiel bei den Ice Tigers

Þ01 Dezember 2022, 23:18
Ғ493
ȭ
EHC Red Bull München
EHC Red Bull München

Das erste Türchen des Adventskalenders ist geöffnet, der Jahresendspurt hat begonnen. Die nächste Aufgabe erwartet unsere Red Bulls am Freitagabend bei den Nürnberg Ice Tigers.

Das Auswärtsspiel in Franken ist Teil 2 unseres Roadtrips. Der Auftakt in Iserlohn am Mittwoch ist äußerst erfolgreich verlaufen. Die Mannschaft von Trainer Don Jackson hat sich im Sauerland mit 5:0 durchgesetzt und reitet dadurch weiter auf der Erfolgswelle – der siebte DEL-Sieg in Serie und zweite Shutout der Saison.

Yasin Ehliz hat mit zwei Scorerpunkten (ein Tor, ein Assist) seinen Beitrag zum Erfolg bei den Roosters geleistet. Nun steht das zweite Saisonduell mit den Ice Tigers vor der Tür. Vor etwa sieben Wochen ging Nürnberg am Oberwiesenfeld nach dem Penaltyschießen als Sieger vom Eis. Zeit für die Revanche.

Die Vorfreude bei Ehliz ist groß, denn „Derbys sind immer geil, besonders wenn es gegen Nürnberg geht.“ Zwischen 2010 und 2018 hat unser Stürmer das Trikot der Franken getragen. 

Sein Ex-Club befindet sich derzeit in der Erfolgsspur. Am Dienstag kämpften sich die Ice Tigers bei der Düsseldorfer EG zweimal nach einem Rückstand zurück und kletterten mit ihrem dritten Sieg in Serie auf Rang 9. Patrick Reimer machte mit einem Empty-Net-Tor kurz vor Schluss den Deckel drauf. Es war sein achter Saisontreffer.

Der Nürnberger Kapitän steht unmittelbar vor einem Jubiläum. Denn am 10. Dezember feiert Reimer seinen 40. Geburtstag. Ein Alter, in dem die meisten Spieler schon im wohlverdienten Eishockey-Ruhestand sind. Nicht aber Reimer: Das Mitglied des 1000er-Clubs läuft zur Höchstform auf. Mit 24 Torbeteiligungen in 24 Spielen ist er fünftbester Scorer der Deutschen Eishockey Liga. Gegen die Red Bulls hat er seit dem 15. Februar 2019 nicht mehr getroffen. Und das kann gerne so bleiben. 

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ