ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Η-Θ
(0:1) - (1:1) - (2:2)
30.11.2021, 19:30 Uhr

Red Bulls reisen zum Derby nach Ingolstadt

München will nach zwei Niederlagen zurück in die Erfolgsspur

Þ30 November 2021, 16:13
Ғ636
ȭ
EHC Red Bull München
EHC Red Bull München

Es ist wieder Derbyzeit in der PENNY DEL! Die Red Bulls sind um 19:30 Uhr beim ERC Ingolstadt gefordert und wollen nach zwei unglücklichen Niederlagen am vergangenen Wochenende zurück in die Erfolgsspur finden. Unsere Fakten zum Spiel. 

Gogulla: Kleines und großes Jubiläum

Philip Gogulla steht vor einem Meilenstein, den bislang nur 22 andere Akteure in der Geschichte der PENNY DEL erreicht haben. Am Donnerstag wird unser Stürmer beim Heimspiel gegen die Adler Mannheim die 900-Spiele-Marke knacken. Wahnsinn. Um sich schon mal für das große Jubiläum einzustimmen, feiert Gogulla bereits zwei Tage zuvor gegen Ingolstadt ein „kleines“ – es ist seine 100. Partie in der Deutschen Eishockey Liga für Red Bull München.

Ingolstadt + München = BOOM

Es gibt viele explosive Mischungen. Schwarzpulver zum Beispiel. Eine andere besteht aus Ingolstadt und München. Wenn diese beiden Elemente aufeinandertreffen, ist ein spektakuläres Feuerwerk garantiert. In den 47 bisherigen Duellen der beiden Mannschaften sind insgesamt 293 Tore gefallen. Macht also sage und schreibe 6,23 Treffer im Schnitt pro Spiel. Der bisherige Rekord sind elf in einer Partie: Am 26. September 2019 haben sich die Red Bulls mit 7:4 in Ingolstadt durchgesetzt. 

Parkes hat noch einiges in der Hinterhand

Wenn man den Blick auf die zehn besten Scorer der PENNY DEL richtet, sucht man vergeblich nach Trevor Parkes mit seinen 21 Punkten. Das ist gar nicht mal so überraschend und hat überhaupt nichts mit einem Formtief zu tun, denn der beste Torjäger der vergangenen beiden Saisons hat im Vergleich zu seinen Konkurrenten bis zu sieben Spiele weniger auf dem Konto. Wenn man auf die Punkte pro Spiel schaut, sieht es gleich besser aus: Parkes ist mit einem Schnitt von 1,17 auf Rang sieben zu finden. Ganz oben steht in dieser Kategorie sein Team- und Reihenkollege Frederik Tiffels, der in zwölf Spielen 18 Punkte (Schnitt 1,50) verbucht hat.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ