ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Red Bulls mit perfektem Wochenende

Þ14 Januar 2019, 13:03
Ғ886
ȭ
münchen
EHC München

Mit der Maximalausbeute von sechs Punkten hat Red Bull München das doppelte Auswärtswochenende beendet. Zweimal hieß das Ergebnis 5:2 – am Freitag in Krefeld und am Sonntag in Düsseldorf. „Das war ein perfektes Wochenende für uns“, freut sich Stürmer Maximilian Kastner. „Wir haben den Vorsprung auf Düsseldorf ausgebaut und Mannheim nicht weiter davonziehen lassen.“

„Zur rechten Zeit die Tore geschossen“

Die Red Bulls liegen mit 78 Punkten auf dem 2. Platz, neun Zähler hinter den Adlern und nun sieben vor der DEG. Im direkten Duell setzte sich der Münchner von den Rheinländern ab. „Der Sieg ging absolut in Ordnung. Das erste Drittel war zwar hart umkämpft, aber danach sind wir besser ins Spiel gekommen und haben zur rechten Zeit die Tore geschossen“, so Kastner.

Zweimal fünf verschiedene Torschützen

Den Anfang machten Frank Mauer, Yannic Seidenberg und Tobias Eder, die im zweiten Drittel trafen. Die Düsseldorfer kamen zwar nochmal auf 2:3 heran, doch weitere Tore von Mark Voakes und Michael Wolf sorgten letztlich für den 5:2-Erfolg – genau das gleiche Ergebnis wie zwei Tage zuvor bei den Krefeld Pinguinen. Mit Andrew Bodnarchuk, Derek Joslin, Kastner, Jakob Mayenschein und Mauer trugen sich auch dort fünf verschiedene Red Bulls in die Torschützenliste ein.

„Richten den Blick aufs nächste Spiel“

„Das Fazit fällt natürlich positiv aus. Wir wollten beide Auswärtsspiele gewinnen und haben das relativ klar geschafft“, sagt Wolf und fügt an: „Jetzt werden wir regenerieren und richten unseren Blick aufs nächste Spiel.“ Das findet erneut auswärts statt, im Halbfinal-Rückspiel der Champions League geht es nach Salzburg. Und mit einem weiteren Auswärtssieg wollen die Münchner erstmals ins Finale einziehen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ