ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Red Bulls empfangen die DEG zum Topspiel

Þ13 Oktober 2018, 23:43
Ғ799
ȭ
münchen
EHC Redbull München

Am Sonntagnachmittag empfängt Red Bull München die Düsseldorfer EG im Olympia-Eisstadion. Nach der Niederlage in Bremerhaven will der Deutsche Meister eine Reaktion zeigen. „Wir wollen zurückschlagen und die drei Punkte einfahren“, sagt Stürmer Justin Shugg.

„Ein Zeichen setzen“

So sieht es auch Andreas Eder: „Wir wollen ein Zeichen setzen, indem wir wieder unser Eishockey spielen und die Kleinigkeiten richtig machen. Man hat nur eine Chance, wenn man über die vollen 60 Minuten hart arbeitet.“ In Bremerhaven gingen die Red Bulls mit einer 1:0-Führung in die erste Drittelpause, mussten dann aber im zweiten Durchgang gleich drei Gegentreffer in Folge hinnehmen. Am Ende lautete das Ergebnis 2:6 aus Münchner Sicht.

„Müssen als Einheit auftreten“

Shugg erwartet eine harte Aufgabe gegen das Team der Stunde aus Düsseldorf: „Das ist eine große Herausforderung, die DEG ist richtig gut drauf. Wir müssen als Einheit auftreten.“ Die Rheinländer starteten mit sieben Siegen in Serie in die DEL-Saison. Erst am achten Spieltag gab es bei den Grizzlys Wolfsburg die erste Niederlage für die Mannschaft von Trainer Harold Kreis.

Düsseldorf ohne Flaake

Heimspiele gegen Düsseldorf waren für die Red Bulls zuletzt meist von Erfolg geprägt. Die letzte Niederlage gab es im Olympia-Eisstadion im Februar 2016, seither wurden dort alle Partien gegen Düsseldorf gewonnen. Beim letzten Aufeinandertreffen setzten sich die Isarstädter zuhause mit 5:4 nach Verlängerung durch. Damals ein Münchner, heute ein Düsseldorfer: Jerome Flaake. Allerdings fällt der 28-Jährige nach einem Mittelfußbruch, den er sich in der Vorbereitung zugezogen hat, weiter aus und verpasst so die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ