ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ratingen: Knapper Sieg gegen den Königsborner JEC

Þ24 Oktober 2010, 19:57
Ғ1712
„Heute kann man eigentlich nur mit den drei Punkten und dem ersten Drittel zufrieden sein“, sagte der Coach nach dem Spiel und zeigte sich verärgert über die Leistung seines Teams in den letzten 40 Minuten. „Wir hatten das Spiel im Griff, doch in manchen Köpfen war der Sieg nach der ersten Pause anscheinend schon sicher“, meinte Panek.

In der Tat bestimmten die Aliens im ersten Spielabschnitt die Partie und den Gegner. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Maris Kruminsch die Außerirdischen in Führung und erzielte hiermit ganz nebenbei das 3000. Tor in der Aliens-Geschichte. Nur kurze Zeit später legte Artur Tegkaev zum 2:0 nach. Die Reihe präsentierte sich einmal mehr als besonders kampfstark und überzeugte mit tollen Szenen vor dem gegnerischen Tor. Als Mannschaftskapitän Christian Kohmann kurz vor der Pause den dritten Treffer für die Ratinger in Unterzahl erzielte, schien das Spiel bereits entschieden.

Was jedoch in den beiden Folgedritteln passierte, verstand weder der Trainer noch das Publikum. Die Aliens luden den Gegner förmlich ein, das Spiel zu übernehmen, produzierten teilweise haarsträubende Fehler und ließen vor dem Kasten der Bulldogs jede Kaltschnäuzigkeit vermissen. So war es kaum verwunderlich, dass Unna im zweiten Abschnitt durch Schnieder zum 3:1 kam. Als die Aliens auch im letzten Drittel nicht mehr richtig Fuß fassen konnten, legten die Gäste zum 3:2-Anschlusstreffer durch Vyskoc nach. Das Publikum spürte, dass die Aliens wackelten und feuerten die Mannschaft bis zur Schlussminute an.

Besonders dramatisch wurde es in den letzten beiden Spielminuten, als Gäste-Trainer Willi Tesch seinen Goalie Philipp Potthoff vom Eis nahm, um doch noch mit seinem Team zum Ausgleich zu kommen. Die Bulldogs kamen hierdurch zu guten Chancen, schafften es jedoch nicht, die Scheibe zu kontrollieren. Auf der anderen Seite scheiterten die Aliens mit drei Versuchen, das leere Tor zu treffen. Vor allem Christian Kohmann hätte eine Minute vor Schluss für die endgültige Entscheidung sorgen können, traf jedoch nur den rechten Pfosten. So blieb es am Ende bei einem knappen und hart umkämpften 3:2-Sieg für die Aliens.

Statistik:
1:0 – 58:20 Kruminsch (Tegkaev, Gries)
2:0 – 55:22 Tegkaev (Kruminsch, Gries)
3:0 – 41:48 Kohmann [UZ]
3:1 – 36:02 Schnieder (Furda)
3:2 – 12:44 Vyskoc (Proyer, Furda)

Strafen: Ratingen 8, Unna 6
Zuschauer: 312
Schiedsrichter: Krawinkel (Mauelshagen, Scholz)

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ