ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Raphael Kaefer führt den EHC weiter an

Der Kapitän bleibt auch in der Bayernliga

Þ29 April 2023, 00:28
Ғ522
ȭ
EHC Klostersee
EHC Klostersee

Wir haben die erste Personalie für die Eishockey-Saison 2023/24 unter Dach und Fach gebracht. Angreifer Raphael Kaefer wird die Grafinger Rot-Weißen weiterhin mit dem „C“ auf der Brust und damit als Kapitän anführen. Der 28-jährige Angreifer steht damit vor seiner 14. (!) Saison in der Seniorenmannschaft seines Heimatvereins, ist mit derzeit 432 Pflichtspielen aus dem aktuellen Kader der Akteur mit den zweitmeisten Einsätzen. „Unabhängig davon, wo wir spielen, wird er die Mannschaft weiter aufs Eis führen“, erklärte Dominik Quinlan, der die Planungen und Gespräche rund ums Team in Absprache mit der Vorstandschaft führt, bei der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung. Zu seinem eigenen „standing“ beim EHC meinte der langjährige Headcoach: „Darauf haben wir uns noch nicht abschließend verständigt. Aber klar ist, dass es irgendeine verantwortliche Position rund um die erste Mannschaft sein wird.“

Mit dem Bleiben von Mittelstürmer Kaefer hat man einen der wichtigsten Schlüsselspieler an Bord halten können, der als 16 Jahre junges Nachwuchstalent in der damaligen Oberliga-Truppe debütiert hatte. Inzwischen stehen für ihn satte 480 Skorerpunkte, aufgeteilt auf 224 Tore und 256 Assists, zu Buche. „Das sind absolut beeindruckende Zahlen, die für seine Klasse und Qualität sprechen. Raphi ist ein wichtiger Leitwolf im Team, der sich zu hundert Prozent mit unserem Verein identifiziert und auch in der Kabine eine wichtige Bezugsperson und ein Vorbild für die nachfolgenden Generationen darstellt“, betonte Quinlan. Eingebremst wurde der Klosterseer Spielführer in den vergangenen zwei Spielzeiten von einigen Verletzungen. In der Bayernliga-Meistersaison verpasste er die Playoffs um den Oberliga-Aufstieg im Frühjahr 2022 wegen eines Mittelfußbruchs. Die gleiche Verletzung hatte Kaefer auch in der zurückliegenden Saison zu einer längere Zwangspause abverlangt.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ