ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Rangers gewinnen das Derby

Þ25 März 2010, 12:30
Ғ1485


newyork_rangers_75x75New York Rangers - newyork_islanders_75x75New York Islanders  5:0 (3:0; 0:0; 2:0)
+ + + Deutlich mit 5:0 konnten die Rangers das Derby gegen die Islanders für sich entscheiden. Marian Gaborik (2), Artem Anisimov, Dan Girardi und Michael Del Zotto versenkten den Puck im Kasten der Isles. Zusätzlich zum Derbysieg konnte sich Rangers-Goalie Henrik Lundqvist über 27 Saves und einen Shutout freuen.


detroit_75x75Detroit Red Wings - stlouis_75x75St. Louis Blues  4:2 (0:1; 2:0; 2:1)
+ + + Mit 4:2 setzten sich die Detroit Red Wings gegen die St. Louis Blues durch. Valtteri Filppula (2), Todd Bertuzzi und Henrik Zetterberg schossen die Wings wieder ein Stück weiter Richtung Playoffs. Für die Blues, durch die Paul Kariya und Jay McClement zu ihren Toren kamen, wird die Luft im Playoff-Rennen nun immer dünner. Der Abstand zu den Wings beträgt nun schon satte zehn Zähler.


vancouver_75x75Vancouver Canucks - anaheim_75x75Anaheim Ducks  4:1 (2:0; 1:0; 1:1)
+ + + Einen Sieg konnten Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks feiern. Gegen die Anaheim Ducks sprang auf eigenem Eis ein 4:1-Sieg heraus. Der deutsche Verteidiger erzielte das 1:0, Alexandre Burrows und Daniel Sedin legten nach. Saku Koivu verkürzte für die Ducks, doch Ryan Kesler räumte mit seinem Empty-Net-Goal 30 Sekunden vor dem Ende auch die letzten Zweifel am Sieg aus.


washinton_75x75Washington Capitals - pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins  4:3 n.P. (0:0; 1:2; 2:1; 1:0)
+ + + Mit 4:3 nach Penaltyschießen bezwang Alex Ovechkin mit seinen Washington Capitals Sidney Crosby und die Pittsburgh Penguins. Mike Knuble sorgte in der vierten Runde des Shootouts für die Entscheidung. Knuble, Alex Semin und Eric Fehr trafen in der regulären Spielzeit für die Caps, Max Talbot, Bill Guerin und Jordan Staal waren für die Pens erfolgreich. Ovechkin und Crosby kamen nur auf je einen Assist.


buffalo_75x75Buffalo Sabres - montreal_75x75Montreal Canadiens  3:2 n.P. (0:1; 0:1; 2:0; 1:0)
+ + + Der Shootout musste auch den Sieger in der Begegnung zwischen den Buffalo Sabres und den Montreal Canadiens ermitteln. 3:2 lautete das Endergebnis nach Thomas Vaneks verwandeltem Penalty. Andrei Kostitsyn hatte die Habs per Doppelpack mit 2:0 in Führung gebracht, Tim Connolly und Paul Gaustad glichen in den letzten beiden Minuten des Spiels noch für die Sabres aus.


colorado_75x75Colorado Avalanche - losangeles_75x75Los Angeles Kings  4:3 n.P. (3:1; 0:0; 0:2; 1:0)
+ + + Ebenfalls im Shootout siegte die Colorado Avalanche gegen die Los Angeles Kings. Am Ende hieß es 4:3 für den dreimaligen Stanley Cup Champion aus der Mile High City. Chris Stewart wurde der siegbringende Treffer gutgeschrieben. Matt Hendricks, Milan Hejduk und Paul Stastny hatten die Hausherren bei einem Gegentreffer von Anze Kopitar schon nach dem ersten Drittel mit 3:1 in Führung gebracht, Drew Doughty und Alex Frolov gelang jedoch noch der Ausgleich für die Kings.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ