ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Rangers gelingt der "California Sweep"

Þ11 Januar 2015, 12:52
Ғ1482
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

sanjose 75x75San Jose Sharks - newyork rangers 75x75New York Rangers 1:3 (0:2; 0:0; 1:1)


Mit 3:1 besiegten die New York Rangers in der vergangenen Nacht die San Jose Sharks und bestätigten damit ihre überragende Form. Martin St. Louis und Chris Kreider sorgten bereits im ersten Drittel für eine 2:0-Führung der Gäste. Melker Karlsson konnte im Schlussdrittel zwar den 1:2-Anschluss erzielen, doch Rick Nash machte eine Minute vor dem Ende mit seinem Empty Net Goal den Deckel drauf. Für die Broadway Blue Shirts war es somit der erfolgreiche Abschluss ihres Road Trips durch Kalifornien. Zuvor hatten sie bereits gegen die Los Angeles Kings und gegen die Anaheim Ducks gewonnen. Zudem sind die Rangers das erste Team der Eastern Conference seit der Saison 1997-98 (Montreal), dem es gelang, sowohl bei Road Trips in Kalifornien als auch im Westen Kanadas (Calgary, Edmonton, Vancouver) einen Sweep in der selben Saison einzufahren.

+ + + Mit 3:1 siegten Dennis Seidenberg und die Boston Bruins bei den Philadelphia Flyers. Zum Mann des Abends avancierte aus Sicht der Bruins Rookie David Pastrnak. Der 18-jährige Tscheche brachte die Gäste mit seinen beiden ersten NHL-Toren mit 2:0 in Führung.Chris Kelly erhöhte auf 3:0, bevor Claude Giroux der 1:3-Anschlusstreffer gelang. Mehr war für die Flyers nicht drin, bei denen Torhüter Steve Mason gleich zu Beginn verletzungsbedingt Platz für Ray Emery machen musste.

+ + + Jubeln durften auch die deutschen Akteure in Reihen der Pittsburgh Penguins. Bei den Montreal Canadiens siegten sie mit 2:1 nach Verlängerung. Sidney Crosby sorgte nach 3:41 Minuten der Overtime für den entscheidenden Treffer. Max Pacioretty (Habs) und Evgeni Malkin (Pens) hatten in der regulären Spielzeit für die Tore gesorgt.

+ + + Eine deutliche 1:5-Pleite setzte es dagegen für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes. Zwar brachte Mikkel Boedker die Gastgeber mit 1:0 in Front, doch Milan Michalek, Clarke MacArthur, Mike Hoffman, Cody Ceci und David Legwand brachten die Sens auf die Siegerstraße. In dieser Partie kam es auch zum ersten NHL-Duell überhaupt der Brüder Mark und Michael Stone. Mark Stone hatte hierbei mit den Sens das bessere Ende für sich.

+ + + Eine Heimniederlage mussten auch die Minnesota Wild gegen Nashville einstecken. Sie unterlagen mit 1:3. Mike Fisher, Calle Jarnkrok und Colin Wilson erzielten die Tore für die Preds, während für die Wild lediglich Charlie Coyle zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich war.

+ + + 4:3 lautete das Endergebnis zwischen der Colorado Avalanche und den Dallas Stars. Die Gäste aus Texas gingen zwar durch Brett Ritchie und Colton Sceviour mit 2:0 in Front, Erik Johnson, John Mitchell, Nathan MacKinnon und Matt Duchene drehten die Partie für die Gastgeber. Ales Hemsky konnte nur noch auf 3:4 verkürzen.

+ + + Einen 3:1-Heimsieg gegen Detroit fuhren die Washington Capitals gegen Detroit ein. Troy Brouwer, John Carlson und Joel Ward stellten mit ihren Toren die Weichen auf Sieg. Jonathan Ericsson verdarb Caps-Torhüter Braden Holtby zwölf Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels mit seinem Treffer zum 1:3 den Shutout. Pech für die Wings: Goalie Jimmy Howard musste im ersten Drittel aufgrund einer Leistenverletzung per Trage vom Eis gebracht werden.

+ + + Mit 2:5 mussten sich die Columbus Blue Jackets auf eigenem Eis den New York Islanders geschlagen geben. Nikolai Kulemin, Anders Lee, Matt Martin, Brian Strait und Kyle Okposo trafen für die Gäste aus Long Island. Für die Jackets waren lediglich Nick Foligno und Jack Johnson erfolgreich.

+ + + Nur ein Tor reichte den Calgary Flames, um bei den Vancouver Canucks einen 1:0-Sieg einzufahren. Mikael Backlund erzielte nach 5:38 Minuten mit dem ersten Toschuss den goldenen Treffer. Flames Goalie Joni Ortio konnte sogleich in seinem ersten Spiel der Saison einen Shutout feiern (36 Saves).

+ + + Mit 5:4 nach Penaltyschießen setzten sich die St. Louis Blues auf eigenem Eis gegen die Carolina Hurricanes durch. T.J. Oshie gelang hierbei der entscheidende Treffer. Alex Steen, Jaden Schwartz, Vladimir Tarasenko und Patrik Berglund hatten in der regulären Spielzeit für die Blues getroffen. Die Torschützen auf Seiten der Canes hießen Victor Rask, Jeff Skinner, Eric Staal und Riley Nash.

+ + + Ebenfalls mit 5:4 nach Shootout siegten die Winnipeg Jets bei den Los Angeles Kings. Bryan Little durfte sich den siegbringenden Treffer gutschreiben lassen. Allerdings verpassten es die Jets, bereits in der regulären Spielzeit den Sack zuzumachen. Nach Toren von Little, Mathieu Perreault und Blake Wheeler lagen sie mit 3:0 in Front, ehe die Kings durch Anze Kopitar, Justin Williams, Marian Gaborik und Kyle Clifford vier Treffer in Serie erzielten. Winnipegs Zach Bogosian sorgte mit seinem ersten Saisontreffer für den 4:4-Augleich.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ