ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Rangers bauen Serie aus - Fußbruch bei Daniel Sedin

Þ12 Oktober 2009, 05:45
Ғ1818

+ + + Nachdem die ersten 40 Minuten des Spiels torlos blieben, erzielten Ales Kotalik, Artem Anisimov sowie Dan Girardi vor mehr als 18000 Zuschauern im Madison Square Garden die Tore zum 3:0-Erfolg der Rangers gegen Anaheim. Für Torhüter Steven Valiquette (18 Saves) war es im ersten Saisoneinsatz gleich der erste Shutout. Die Rangers haben nun ihre letzten vier Partien gewonnen und stehen punktgleich mit den Pittsburgh Penguins an der Spitze der Atlantic Division.

+ + + Gute und schlechte Nachrichten gab es indes für die Anhänger der Vancouver Canucks. Dank der Shootout-Treffer von Ryan Kesler und Kyle Wellwood siegten die Canucks auf eigenem Eis mit 4:3 gegen Dallas. Kesler, Alexandre Burrows und Willie Mitchell hatten in der regulären Spielzeit getroffen. Erst rund eineinhalb Minuten vor Schluss musste Vancouver den Ausgleichstreffer durch Jamie Benn hinnehmen. Mike Ribeiro und Brad Richards hießen die weiteren Torschützen der Stars. Vancouvers Kapitän Roberto Luongo stoppte 32 Schüsse und ließ im Shootout keinen Treffer zu.
Dafür müssen die Canucks einen personellen Rückschlag verkraften. Stürmer Daniel Sedin fällt mit einem Fußbruch etwa vier bis sechs Wochen aus. Sedin zog sich die Verletzung am vergangenen Mitwoch beim 7:1-Sieg gegen Montreal zu, als er von einem Schuss seines Teamkollegen Alexander Edler am Fuß getroffen wurde. Sedin spielte stark und beendete die Partie mit drei Vorlagen. Röntgenuntersuchungen bestätigten nun die erste schwerwiegende Verletzung in der NHL-Karriere des 29-Jährigen, der, wie Zwillingsbruder Henrik, im letzten Sommer einen neuen Fünfjahresvertrag bei den Canucks unterzeichnet hatte.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ