ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Quirin Stocker wechselt an den Maxipark

Aus Herford kommt Stocker nach Hamm

Þ06 Mai 2023, 13:15
Ғ464
ȭ
Hammer Eisbaeren Kopie
Hammer Eisbaeren Kopie

Der 26-jährige Quirin Stocker wechselt nach zwei Jahren bei den Herforder Ice Dragons an den Maxipark zu den Hammer Eisbären. Der gebürtige Münchner stammt aus dem Nachwuchs des EHC Klostersee, ging aber bereits als 14-Jähriger nach Berlin und wechselte zur Saison 2013/14 nach Düsseldorf. Sowohl bei den Eisbären als auch bei der DEG spielte Stocker in der DNL, die als wichtigste Ausbildungsliga für vielversprechende deutsche Kufencracks gilt. Quirin Stocker gilt als Allrounder, der sowohl in der Abwehr als auch im Sturm auflaufen kann.

„Wir freuen uns, dass wir einen Spieler wie Quirin für unsere Organisation in Hamm gewinnen konnten. Er ist ein rechtsschießender 2-Wege-Verteidiger mit hoher Qualität, mit einer Kombination aus Größe und Mobilität. Seine Stärken werden uns auf dem Eis noch mehr Möglichkeiten bringen.“, freut sich unser Headcoach Casey Fratkin über diese Neuverpflichtung.

„Ich freue mich, dass wir den nächsten deutschen Verteidiger unter Vertrag nehmen konnten. Quirin wird uns auf Grund seiner Größe und körperlichen Präsenz Stabilität in die Verteidigung bringen.“, fasst unser Sportlicher Leiter Ibrahim Weissleder zusammen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ