ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Quintett bleibt den Eisadlern treu

Nach dem feststehen des Modus stehen nun weitere Kaderstücke fest

Þ11 Juli 2022, 12:50
Ғ895
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

Nachdem sich die Vereine zusammen mit dem Eishockeyverband NRW auf den Spielmodus für die Saison 2022/23 geeinigt haben, ist der neue Vorstand der Eisadler weiterhin dabei die Planungen voranzutreiben und damit auch den Kader der 1. Mannschaft entsprechend zu veröffentlichen. Nachdem zuvor bereits sechs Spieler verkündet werden konnten haben nun die Stürmer Calvin Manke und Robin Lieschke sowie die Verteidiger Mika Budzynski, Til Lukas Schäfer und Robin Poberitz ihre Zusage gegeben auch in der kommenden Saison für die Eisadler aufzulaufen.

Der 21-jährige Stürmer Calvin Manke, der aus dem Iserlohner Nachwuchs stammt, konnte in der letzten Saison bereits erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und auch sein erstes (Senioren-) Tor für die Eisadler erzielen. Unter Neu-Trainer Kevin Thau wird er auch seine Chancen bekommen und hoffentlich die nächsten Entwicklungsschritte machen.

Dies gilt auch für Robin Poberitz. Der 21-jährige Verteidiger wusste in seiner ersten Saison bei den Senioren zu gefallen. Wenn er weiterhin sein Potenzial abruft und an seinen Schwächen arbeitet, dann werden die Eisadler noch viel Freude am Mann mit der "25" haben.

Auch Verteidigerkollege Til Lukas Schäfer bleibt den Eisadlern treu. Der 26 Jahre alte Verteidiger geht in seine 6. Saison in Dortmund und zählt aufgrund seiner Erfahrung schon fast zum Inventar. Er wird nicht nur weiterhin die Abwehr dicht machen, sondern wie gewohnt auch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.

Mit Robin Lieschke (23) und Mika Budzynski (21) bleiben auch zwei weitere "Dortmunder Jungs" an der Strobelallee. Beide Spieler haben sich für die neue Saison einiges vorgenommen und wollen um ihren Platz im Team kämpfen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ