ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ι
(1:1) - (2:0) - (0:4)
29.01.2023, 15:00 Uhr

Punktgleich mit Tabellenzweiten Tilburg

Saale Bulls sichern sich 6 weitere Punkte

Þ30 Januar 2023, 12:00
Ғ536
ȭ
halle
halle

Ein erneut erfolgreiches Wochenende hat unseren Saale Bulls weitere sechs Punkte eingebracht. Unser Team gewann gegen den Herner EV 6:1 (1:0,3:0,2:1) und bei den Tilburg Trappers 3:5 (1:1,2:0,0:4). Der zweite Tabellenplatz ist zum Greifen nah. Das Ziel der nächsten fünf Wochen also klar: Rang zwei erobern und halten.

Zum Freitagsspiel kamen die Miners aus Herne nach Halle in die Stierkampfarena. Mit Spielbeginn begannen die Mannschaften sich abzutasten. Beide zogen aber rasch das Tempo an und nach sieben Minuten brachte Thomas Merl die Bulls in Führung. Herne konnte in den ersten zwanzig Minuten keinen Gegentreffer verbuchen. Die Gäste wussten aber wohl zu verhindern, dass die Bulls die Führung weiter ausbauten.

Im zweiten Drittel wollten unsere Jungs da ansetzen, wo sie aufgehört hatten. Herne arbeitete aber dagegen an. Kurz aufflammender Torjubel der Bulls wurde schnell durch die Schiedsrichter gedämpft – ein Schlittschuhtor sollte nicht gegeben werden. Doch davon angespornt erhöhte Patrick Schmid direkt im nächsten Anlauf auf 2:0. Keins der beiden Teams ließ locker und arbeitete daran, den Spielstand zu verändern. Doch das gelang nur den Bulls. Marius Demmler traf in der 34. Minute zum 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff rundete Tatu Vihavainen mit dem vierten Treffer das Drittel ab.

Ärgerlich war aber eine Strafe für Thomas Gauch, die die Bulls in Unterzahl ins letzte Drittel starten ließ. Wie gewohnt überstanden unsere Jungs das Unterzahlspiel aber solide. Den Miners gelang das nicht. Eine Strafe gegen Herne ermöglichte Tatu Vihavainen den nächsten Treffer. Elvijs Biezais durfte also wieder zurück aufs Eis und revanchierte sich drei Minuten später mit einem Powerplay-Tor nachdem er eine Lücke in der Verteidigung der Bulls ausnutzte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Neuzugang Pavel Avdeev gab mit dem 6:1 seinen Einstand. Die Führung und den Sieg ließen sich die Bulls nicht mehr nehmen. Die Miners mussten ohne Punkte die Rückreise antreten.

Das Spiel in Tilburg startete etwas holpriger für unsere Jungs – die Trappers wollten die zweiten Platz nicht hergeben und gaben das Tempo vor. Die Bulls hingegen zogen Strafen. Und während sie das erste Unterzahlspiel überstanden, nutzen die Gastgeber das zweite aus und schossen das erste Tor. Erst in der 19. Minute gelang Marius Demmler der Ausgleichstreffer.

Innerhalb der ersten drei Minuten gingen die Gastgeber im Mitteldrittel in Führung und konnten auch nochmals nachlegen. Diesmal wollte der Anschluss durch unsere Bullen nicht gelingen – auch nicht in doppelter Überzahl. 3:1 ging es in die letzte Pause.

Im letzten Drittel gewannen die Bulls dann aber wieder an Fahrt und gingen aufs Tor. Schon in der 43. Minute konnte Jeroen Plauschin mit Unterstützung von Thore Weyrauch auf 3:2 verkürzen. Das brachte weiteren Schwung in die Partie. Acht Minuten später konnte Sergej Stas auf Zuspiel einen von Marius Demmler gewonnenen Bully verwerten und ausgleichen. Und ausgeglichen ging es auch weiter – beide Teams arbeiteten daran, die Oberhand und somit das Spiel zu gewinnen. Das gelang in der 57. Minute. Thomas Merl traf zum 3:4. Daraufhin zogen die Trappers den Goalie. Das ermöglichte Thomas Merl den nächsten Treffer zum Endstand von 3:5. Der Tabellenzweite war geschlagen. Punktgleich und auch mit gleicher Tordifferenz sicherten sich die Trappers den zweiten Platz nur durch mehr Treffer. Doch die Bulls sägen kräftig an dem Stuhl, auf dem die Tilburger sitzen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ