ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Ζ-Η
(1:2) - (1:0) - (0:0) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
04.01.2021, 20:30 Uhr

Punktgewinn gegen die Adler

Ingolstadt zwingt achtmaligen deutschen Meister in die Verlängerung

Þ05 Januar 2021, 02:53
Ғ1293
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Die Panther halten gegen die Adler Mannheim stark mit, müssen sich letztendlich aber mit 3:2 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Damit nehmen die Blau-Weißen einen Punkt im Kampf um die Top-Vier in der starken Gruppe Süd mit.

Das Spiel war gerade mal 23 Sekunden alt, da war es für Louis-Marc Aubry schon wieder beendet. Der Kanadier blieb mit einem Cut auf dem Eis liegen, wurde zur weiteren Untersuchung in die Kabine gebracht und kehrte nicht mehr aufs Eis zurück. Und auch ansonsten erwischten die Gäste den besseren Start. Sie waren flexibel in der Offensive und gingen in der sechsten Minute in Führung. Verteidiger Joonas Lehtivuori ließ auf der rechten Seite mit einem tollen Move einen Panther aussteigen uns versenkte den Puck zur Führung in den Maschen. Die Panther fanden erst Schritt für Schritt in die Partie und taten sich zunächst schwer, gefährliche Abschlüsse auf den von Felix Brückmann gehüteten Kasten der Mannheimer zu bringen. David Elsner hatte die beste Chance auf den Ausgleich auf dem Schläger, verzog allerdings aus zentraler Position. Besser machten es die Kurpfälzer nach Zuspiel von Matthias Plachta stand David Wolf am langen Pfosten völlig frei und erhöhte auf 2:0 (16.). Doch diesmal hatten die Panther die schnelle Antwort. 81 Sekunden nach dem Treffer der Gäste verkürzte Wayne Simpson. Nach einem Schuss von Emil Quaas drückte der Stürmer den Puck über die Linie.

Im Mittelabschnitt waren die Hausherren dann endgültig die aktivere und offensiv gefährlichere Mannschaft. Zunächst setzte Elsner die Scheibe nur an die Latte (26.), Morgan Ellis verpasste am langen Pfosten den Ausgleich und zwei Powerplays ließen die Blau-Weißen ebenfalls ungenutzt. Doch 28 Sekunden vor der Pause zappelte der Puck doch noch im Netz. In Überzahl sorgte Tim Wohlgemuth für den Ausgleich.

Im Schlussabschnitt dominierten die Gäste das Geschehen auf dem Eis. ERC-Goalie Michael Garteig hielt sein Team gleich mehrfach mit glänzenden Reaktionen im Spiel und brachte die Partie in die Overtime. In dieser hätten Wohlgemuth nach einem Alleingang und Frederik Storm nach tollem Solo um ein Haar für den Extrapunkt gesorgt. Auf der Gegenseite scheiterte Ben Smith für die Mannheimer. Die Entscheidung musste also das Penaltyschießen bringen, in dem Nico Krämmer als einziger Schütze traf und den Mannheimer Erfolg besiegelte.

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ