ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Ε-Ζ
(1:0) - (0:0) - (0:1) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
20.01.2023, 20:00 Uhr

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

SCR verliert 1:2 nach Penaltyschiessen gegen Weiden

Þ20 Januar 2023, 23:29
Ғ384
ȭ
riessersee
riessersee

Spitzenspiel im Olympia-Eissportzentrum, der Tabellenfüher ist zu Gast. Die Blue Devils Weiden, bisher mit einer überragenden Saison, gingen dementsprechend auch als Favorit in die heutige Begegnung. Doch das Team von Pat Cortina zeigte sich hervorrgend vorbereitet und vor allem bereit, den zu erwartenden harten Fight gegen den Ligenprimus anzunehmen.

Die Garmischer waren sogar über weite Strecken das überlegenere Team und scheiterten nach dem 8:0 Torfestival am vergangenen Sonntag gegen Höchstadt heute wieder an der eigenen Chancenverwertung - und damit auch ein ums andere Mal am vermutlich besten Torhüter der Liga, Jaroslav Hübl, im Kasten der Weidener. Pietsch, Soudek, Oswald, Verelst - alle hatten im ersten Abschnitt schon die Führung auf dem Schläger, die dann in der 15. Minute Aziz Ehliz absolut verdient erzielte. Danach hätten Dibelka, Cimmerman oder auch Chyzowski die Führung weiter ausbauen können, doch Hübl war nicht zu überwinden. Aber auch Daniel Allavena parierte die wenigen Möglichkeiten, die Weiden hatte, exzellent und stand seinem Gegenüber in nichts nach. Daher auch der zweite Spielabschnitt ohne Treffer, aber mit spannendem, technisch hoch attraktivem Eishockey. Gegen Ende des Mittelabschnittes bekamen die Gäste gar noch einen Penalty zugesprochen, den aber Allavena ebenfalls vereiteln konnte. Im Schlussdrittel der SCR weiter auf dem Vormasch. Chancen durch Soudek, oder Verelst blieben ungenutzt. Weiden, eben im Stil einer Spitzenmannschaft, nutzte einen der insgesamt sehr wenigen Fehler zum Ausgleich. Danach die Oberpfälzer näher am Führungstreffer, der aber in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen solle. Die Verlängerung, in der auch die Weidener etwas mehr vom Spiel hatten, blieb es auch torlos - das Penaltyschiessen musste entscheiden. Während beim SCR weder Höller, Chyzowski, Dibelka oder Slezak treffen konnten, nutzte Tomas Rubes seine zweite Chance an diesem Abend und sicherte so den Gästen den Extrapunkt.

Bevor es am Sonntag, 29.01.2023 um 18 Uhr, im nächsten Heimspiel zum Aufeinandertreffen gegen Deggendorf kommt, muss der SCR zwei mal auswärts ran. Sonntag geht es zum "Rückspiel im Battle um Platz 4" nach Höchstadt - nächsten Freitag sind die Weiss-Blauen in Memmingen zu Gast. 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ