ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Pre-Playoffs gegen Essen

Þ06 März 2020, 07:53
Ғ1148
ȭ
Saale Bulls Halle
Saale Bulls Halle

Aus diesem Grund ist es müßig, darüber zu philosophieren, ob es für die Saale Bulls nun ein Vor- oder ein Nachteil ist, gegen die Moskitos vom ESC Wohnbau aus Essen die Pre-Playoffs bestreiten zu müssen … Natürlich wäre eine Pause nicht verkehrt gewesen. Eine Pause, in der man die Akkus wieder hätte aufladen, kleinere Verletzungen auskurieren können. Aber andererseits bleibt man nun auch im Spielrhythmus, kann die Anspannung hochhalten. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, am Sachverhalt ändert es aber nichts: die Bulls müssen sich jetzt über die „Ehrenrunde“ Pre-Playoffs für die DEL2-Aufstiegsspiele qualifizieren.

Dass diese Partien keine Selbstläufer werden, versteht sich von selbst, auch wenn das Team von Ryan Foster alle vier bisherigen Saison-Duelle gegen Essen für sich entscheiden konnte. Erinnert sei in diesem Zusammenhang auch an den März 2017, als die Bulls zum ersten und bislang einzigen Mal den Umweg über die Pre-Playoffs gehen mussten: Gegen Erfurt stand man zuhause im entscheidenden dritten und letzten Duell bis 29 Sekunden vor Abpfiff vor dem verfrühten Saison-Aus, ehe zuerst der Ausgleich und in der Overtime dann der Siegtreffer, einhergehend mit dem Playoff-Einzug, gelang. Spannung ist also garantiert. Für die Zuschauer, aber auch für die Spieler. Denn diese sogenannten „Do-or-Die“-Duelle sind das Salz in der Suppe und versprechen eine ganz andere Intensität als „normale“ Punktspiele in der Hauptrunde.

Im Kader der Bulls stehen mit Sebastian Albrecht, Johannes Ehemann, Michal Schön, Kai Schmitz und Eric Wunderlich noch fünf Spieler, die bereits 2017 in den Pre-Playoffs für Halle aufliefen, wobei Letztgenannter dieses Mal leider verletzungsbedingt passen muss.

Nichtsdestotrotz sind die Saale Bulls bereit, nehmen den Kampf um den Playoff-Einzug auf und werden sicher alles daransetzen, aus den Pre-Playoffs mehr Segen als Fluch zu machen.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ