ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Pohl und Schlenker bleiben Eispiraten

Duo Infernale verlängert um ein Jahr

Þ08 Juni 2021, 22:44
Ғ409
ȭ
ETC Crimmitschau
ETC Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau treiben ihre Personalplanung für die kommende Saison weiter voran und können die nächsten beiden Vertragsverlängerungen bekannt geben. Mit Patrick Pohl und Vincent Schlenker haben zwei langjährige Eispiraten-Profis und Leistungsträger ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. „Beide gehören mittlerweile zum ‚Inventar‘ bei den Eispiraten und sind nach wie vor ein wichtiger Bestandteil unseres Teams“, sagt Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer.

Patrick Pohl, der schon zwischen 2010 und 2012 als Förderlizenzspieler das Trikot der Eispiraten trug, gehört nun mittlerweile seit Januar 2016 zum festen Stamm der Crimmitschauer. Seither zählt der 31 jährige, technisch starke Angreifer, der sowohl als Center als auch als Außenstürmer agieren kann, jährlich zu den besten Scorern. Seit seiner Rückkehr an die Waldstraße absolvierte „Blacky“ insgesamt 301 DEL2-Partien für die Westsachsen und konnte dabei 85 Tore und 183 Vorlagen erzielen.

Vincent Schlenker gehört seit 2015 zum Aufgebot der Eispiraten. Meist an der Seite von Patrick Pohl, überzeugt der 28-jährige Angreifer nicht nur durch seine harte Arbeit, sondern auch durch seine Spielfreude, verbunden mit einem gewissen Scoring-Touch. Insgesamt trug Schlenker in 257 Pflichtspielen das Trikot der Crimmitschauer. Er konnte dabei 53 Tore und 94 Assists für sich verbuchen. In der vergangenen Serie wurde der gebürtige Schwenninger durch eine Operation an der Hüfte frühzeitig zurückgeworfen. „Ich freue mich natürlich riesig, noch einmal für die Eispiraten auflaufen zu dürfen, gerade da die letzte Saison durch die Verletzung nicht so optimal für mich lief. Ich hoffe, dass die Fans nächstes Jahr wieder in das Stadion dürfen. Dann gehen wir gemeinsam das Ziel Playoffs an“, sagt Vincent Schlenker kurz nach der Vertragsverlängerung.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ