ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Pittsburgh Penguins droht das Aus

Þ06 Juni 2013, 08:25
Ғ1732






Finale - Eastern Conference


boston_75x75Boston Bruins -pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins 2:1 n.V. (2)  (1:0; 0:1; 0:0; 0:0; 1:0)

Den Boston Bruins fehlt nur noch ein Sieg zum Erreiches der Stanley Cup Finals. Dank Patrice Bergerons Treffer zum 2:1 nach 15:19 Minuten der zweiten Verlängerung liegen sie in der Serie gegen Pittsburgh nun mit 3:0 Siegen in Front.
Neben Siegtorschütze Bergeron war einmal mehr Goalie Tuukka Rask der beste Mann auf Seiten der Bruins. Der Finne entschärfte satte 53 Torschüsse und trieb Crosby und Co. schier zur Verzweiflung. Bereits nach weniger als zwei Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Ein Passversuch von David Krejci wurde von Pens-Verteidiger Matt Niskanen unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Der ebenfalls starke Tomas Vokoun (38 Saves) hatte keine Chance. Im Anschluss spielten die Pens gut, scheiterten jedoch entweder an Rask oder dem Torpfosten. Dennoch gelang Chris Kunitz in der 29. Spielminute der 1:1-Ausgleich. Danach blieben sowohl der Schlussabschnitt als auch die erste Verlängerung torlos. Doch in der zweiten Overtime verwertete Patrice Bergeron ein schönes Zuspiel von Brad Marchand zum 2:1-Siegtreffer.
Dieses Marathon-Match war das längste Playoff-Spiel in Boston seit 1990. Damals unterlagen die Bruins im Auftaktspiel der Stanley Cup Finals gegen Edmonton mit 2:3. Petr Klima erzielte in der dritten Verlängerung den Siegtreffer für die Oilers.

Playoff-Stand: 3:0


Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ