ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Piranhas triumphieren 4:3 bei den Crocodiles

Þ10 Dezember 2018, 09:45
Ғ965
ȭ
rostock
Rostock Piranhas

Sechs-Punkte-Wochenende! Dem starken 4:2 vom Freitag gegen die Hannover Scorpions (Trainer Christian Behncke: „Eine super läuferische und kämpferische Teamleistung!“) ließen die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs am Sonntag in der Oberliga Nord bei den Crocodiles Hamburg ein 4:3 (0:2, 1:0, 3:1) folgen.

Im ersten Drittel lief es bei den Gästen noch nicht ganz rund – 0:2. Im Mitteldurchgang steigerten sie sich deutlich und kamen zum Anschluss. Im Schlussdrittel legten die Piranhas noch einmal eine Schippe drauf. Constantin Koopmann und Maurice Becker sorgten mit ihren Toren für die erstmalige Rostocker Führung. Nach dem 3:3 war es Kapitän Greg Classen vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen.

 „Die Mannschaft hat dieses Spiel mit viel Willen umgebogen. Tolle kämpferische und auch spielerische Vorstellung!“, so Mannschaftsleiter Dirk Weiemann.

Christian Behncke meinte: „Wir sind heute nicht gut ins Spiel gekommen, konnten unsere Taktik nicht wie erhofft durchbringen. Ab Mitte des zweiten Drittels wurde es aber besser. Wir sortierten etwas um und ließen den Hamburgern dann kaum mehr die Luft, um ein vernünftiges Passspiel aufzubauen. Erneut profitierten wir von einer sehr starken Torwart-Leistung. Auch im Schlussdrittel haben wir immer Gas gegeben. Jeder auf dem Eis und auf der Bank hat an den Sieg geglaubt.“

REC Piranhas: Urbisch (Dalgic ) – Kohlstrunk, Kröber, Teljukin, Hartmann, Gärtner – Koopmann, Piehler, Brockelt, Classen, Becker, Beck, Kurka, Voronov

Tore:
1:0 Mitchell (6.), 2:0 Bölke (11. – in Überzahl)
2:1 Koopmann (35./Vorlagen: Kurka, Teljukin)
2:2 Koopmann (43./Urbisch – in Unterzahl)
2:3 Becker (46./Classen, Teljukin)
3:3 Mitchell (50.)
3:4 Classen (53./Beck)

Strafminuten: Crocodiles 6, Piranhas 8

Zuschauer: 1441, davon etwa 50 REC-Fans

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ