ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
10.01.2019, 07:32

Piranhas treffen auf Icefighters und Falken

ȭ
rostock
Rostock Piranhas

Nach dem Spielemarathon zwischen den Feiertagen und einem spielfreien Sonntag beginnt nun wieder der routinemäßige Spielplan für die Rostocker Eishockeyspieler der Oberligamannschaft. Am Freitag bestreiten sie um 20.00 Uhr ihr nächstes Auswärtsspiel in Leipzig. Zum zweiten Mal in dieser Saison gastieren sie im sogenannten „ Kohlrabizirkus“, der neuen Spielstätte der EXA Icefighters Leipzig. Diese sind unmittelbarer Tabellennachbar der Piranhas. Mit 43 Punkten aus 31 Spielen belegen sie den neunten Platz. Die Rostocker haben vier Punkte Vorsprung auf den Gegner und wollen diesen ausbauen. Die beiden ersten Begegnungen entschieden die Leipziger für sich. Das erste Spiel konnten sie in letzter Sekunde 4:3 beenden. Das Match in Rostock war dann mit 4:0 aus Leipziger Sicht dann doch eine deutliche Entscheidung.

Am Sonntag geht es dann zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle weiter. Zu Gast sind die Harzer Falken. Der Vorletzte in der Tabelle erwies sich bislang für die Rostock Piranhas als schwerer Gegner. Das erste Spiel gewann man knapp 3:2 in der Verlängerung und das zweite verlor man knapp 5:6, ebenfalls in der Verlängerung. Personell hat sich bei den Gästen aus dem Harz in letzter Zeit einiges getan. Als Ersatz für den verletzten Zach Josepher holte man den US – Amerikaner Robert Sokol als zweiten Kontingentspieler, der als Rechtsschütze den Sturm verstärken soll. Die Verpflichtung von Tim Dreschmann ( ebenfalls ein EX – Piranha ) und dessen Einsatz sind noch nicht amtlich, da der ehemalige Arbeitgeber aus der Bayernliga keine Freigabe erteilt hat.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von diesen Partien!

News Kategorie
Vorbericht
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ