ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Piranhas starten im Nord – Ost – Pokal

Erstes Spiel in Dresden seit 12 Jahren

Þ15 Oktober 2020, 22:43
Ғ3625
ȭ
rostock488
Rostock Piranhas

Am Freitag treten die Rostock Piranhas zum ersten Mal seit 12 Jahren gegen die Dresdner Eislöwen an. Die Elbstädter unter Leitung ihres kanadischen Trainers Rico Rossi gehören neben den Lausitzer Füchsen und den Eispiraten Crimmitschau zu den Gegnern im Nord – Ost –Pokal. Zum ersten Mal in der Rostocker Vereinsgeschichte treffen die Piranhas gleich auf drei Teams aus der DEL 2. Die Eislöwen sind heiß auf einen Sieg, da sie das Pokalauftaktspiel gegen die Lausitzer Füchse nach Penaltyschießen verloren. Der Kooperationspartner der Rostock Piranhas, die Lausitzer Füchse, gewannen auch ihr zweites Pokalspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau.

Das Dresdner Eishockey hat eine lange Geschichte. Schon 1909 konnte eine Dresdner Mannschaft Erfolge in Deutschland erringen. Aus der 1954 gegründeten BSG Kraftverkehr Dresden wurde nach der Wiedervereinigung der ESC Eislöwen Dresden. In der Saison 2007/ 08 erkämpften sie den Aufstieg in die DEL 2 und spielen in der EnergieVerbundArena. Anbully ist dort am Freitag um 19.30 Uhr.

Das Rückspiel in Rostock am 20.10.2020 musste auf Grund der Reparaturarbeiten in der Rostocker Eishalle verschoben werden. ( Ein Nachholtermin wird zeitnah mitgeteilt. ) Die Verantwortlichen in Rostock konnten für diesen Termin einen neuen Gegner finden. Am 20.10. absolvieren die Rostock Piranhas ein weiteres Testspiel gegen die Crocodiles Hamburg. Das Eisland Farmsen ist den Rostockern mittlerweile sehr vertraut, trainieren sie dort schon zwei Wochen. Die Hamburger sind sicherlich ein „ Lieblingsgegner“. Immerhin standen sich beide Teams seit 2009 in 38 Begegnungen gegenüber. Dabei verbuchten die Rostocker 28 Siege und 10 Niederlagen. Anpfiff im Eisland Farmsen ist um 19.30 Uhr.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ