ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Piranhas stärken die Defensive

Louis Stromberg unterschreibt in Rostock

Þ07 Juli 2024, 23:31
Ғ174
ȭ
rostock488
Rostock Piranhas
Der 19-jährige Verteidiger wird unsere Defensive vorerst komplettieren. Louis war vergangenes Jahr der Anker in der DNL-Mannschaft der Krefeld Pinguine. Mit seinem Team scheiterte Louis nur knapp an den Eisbären Berlin im Playoff-Halbfinale.

Vorstand Tobias Mundt scoutete den Jungen während dieser Spiele, auch Lenny Soccio machte sich intensiv ein Bild. Sagt: »Louis könnte einige Fans schnell überraschen. Wir sind uns sicher, dass er uns rasch helfen wird.«

Ein Grund für die Aussage: Bereits im vergangenen Winter trainierte Louis bei den Piranhas zur Probe - und überzeugte sofort. Auf eine Verpflichtung wurde nur verzichtet, damit der Jugendspieler sein erstes Profijahr mit einer vollen Vorbereitung angehen kann und nicht überstürzt ins kalte Wasser geworfen wird.

Vorstand Tobias Mundt: »Wir haben bereits vor einiger Zeit den Tipp bekommen, dass Louis auf jeden Fall auch in diesem Alter ein Spieler für die Oberliga ist. Gerade im Nachwuchs ist es schwierig, Spieler nur anhand der Scorer zu bewerten. Wichtiger ist die Physis, der Charakter. Louis erfüllt alle unsere Anforderungen, die wir an einen jungen Verteidiger haben. Er hat in Krefeld bei den Junioren immer Verantwortung übernommen und ist jemand, der einen klaren Plan hat. Dass wir an so einem Talent eng und konsequent dran waren, Louis dann auch überzeugen konnten - das ist ein weiterer Beleg für die Fortschritte, die wir als Verein machen.«
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ