ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Piranhas siegreich gegen Braunlage

Þ15 Oktober 2018, 16:44
Ғ1001
ȭ
rostock
Rostock Piranhas

Wer vor Spielbeginn glaubte, der Tabellenletzte aus Braunlage hat die Anreise nach Rostock auf sich genommen, um den Raubfischen 3 Punkte zu schenken, der sah sich bereits ab der ersten Minute getäuscht. Kämpferisch, zum Teil etwas hektisch aber immer leidenschaftlich, begannen die Falken das Spiel. Die Raubfische hielten dagegen und kamen ihrerseits zu einigen Torchancen. Im Abschluß jedoch haperte es auf beiden Seiten, was unter anderem auch an den beiden Goalies lag, die einen guten Job machten. Das Gehäuse der Raubfische hütete heute die #90, Jan Dalgic, zum Ende der Begegnung Spieler des Tages auf Seiten des REC. Erst als sich die Gäste erneut durch Regelwidrigkeiten selbst dezimiert hatten, gelang Kapitän Greg Classen nach Vorlage von Tomas Kurka in Minute 11 der erlösende Treffer zum 1:0. Damit ging es auch in die Pause.

Im zweiten Drittel gelang es den Falken unnötige Strafen zu vermeiden und den Raubfischen die eigene Spielweise aufzuzwingen. Die klareren Torchancen hatten weiterhin die Piranhas, ins Netz aber wollte die Scheibe nicht. Vom knappen Spielstand beflügelt warfen sich die Gäste weiterhin ins Spiel und der Aufwand wurde belohnt. In Minute 37 gelang Dzemla (Gulda / Franz) der Ausgleich und schon 1 Minute später netzte Trattner (Kosteyrev / Kubail) einen Konter zur Führung für die Gäste ein.

In der zweiten Pause justierte auch der REC etwas nach und bereits in Minute 42 glich Thomas Voronov (Bezouska / Teljukin) zum 2:2 aus. Die Spielweise der Falken, offensichtlich gut auf den Gegner eingestellt, sorgte weiterhin für Verunsicherung auf Seiten der Raubfische und so unterliefen immer wieder ungewohnte und ebenso unnötige Fehler in der Punkannahme. Trotz zahlreicher Bemühungen auf beiden Seiten hielt das Ergebnis bis zum Ende der regulären Spielzeit.

Somit musste die Begegnung in der Overtime entschieden werden. Dies besorgte 4 Sekunden vor Ende des ersten Extraabschnittes Dominik Patocka nach Vorlage von Andrej Teljukin.

Sicher kein hochklassiges Spiel welches aber an Spannung nichts vermissen ließ, mit dem glücklicheren Ende für die Piranhas, die ihre Siegesserie vor heimischem Publikum fortsetzen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ