ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
13.03.2019, 23:15

Piranhas setzen Kampf im Süden fort

ȭ
rostock
Rostock Piranhas

Seit Dienstagabend steht es fest…die Rostock Piranhas ziehen als Siebte in das Achtelfinale der Playoffs der Oberliga ein. In diesem Jahr gibt es sofort eine Verzahnung mit der Oberliga Süd und der Gegner ist der EV Landshut. Dieser kann auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. 1948 gegründet, zählte er zu den Gründungsmitgliedern der DEL und wurde 1970 und 1983 Deutscher Meister. Im Eisstadion am Gutenbergweg  wurde schon immer eine sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet. Unter anderem schnürte der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm hier seine Schlittschuhe. Nach finanziellen Problemen wurde dem EVL 2015 die Lizenz für die zweite Liga verweigert und somit trat er in der Saison 2015/ 16 in der Oberliga Süd an. Die vergangene Saison beendete man als Vierter des Achtelfinales.

In dieser Saison landeten die Landshuter nach der Meisterrunde auf dem zweiten Platz. Seit dem 1. Februar 2019 gingen die Spieler um Trainer Axel Kammerer (seit Sommer 2017 Trainer der 1. Mannschaft) immer als Sieger vom Eis. Das Team umfasst 27 Spieler, davon 4 Kontingentspieler.

Die Piranhas treffen zum ersten Mal in Pflichtspielen auf den EV Landshut und treten am Freitagmorgen die knapp 800 Kilometer weite Auswärtsfahrt an. Gespielt wird im Achtelfinale im „Best of 5„ Modus, das bedeutet, das nächste Spiel ist dann am Sonntag, den 17.03.2019  zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in Rostock. Am 19.03. geht es wieder nach Landshut zum Spiel 3 der Serie. Sollte ein Spiel 4 notwendig sein, ist dann am 22.03 erneut ein Spiel in Rostock. Der letzte Spieltermin, also Spiel 5, des Achtelfinales wäre der 24.03.2019, dann wieder in Landshut. Das wird keine leichte Aufgabe für die Rostocker werden. Anbully ist am Freitag um 19.30 Uhr.

 

Für alle, die die Spiele nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es wie gewohnt unseren LIVETICKER von diesen Partien!

News Kategorie
Vorbericht
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ