ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Θ-Η
(1:1) - (0:1) - (2:1) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
22.01.2023, 14:00 Uhr

Pinguins mit 4:3 Penaltysieg

2 Punkte gegen die Augsburger Panther

Þ22 Januar 2023, 21:25
Ғ379
ȭ
bremerhaven
Fishtown Pinguins Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins gewinnen vor 4226 Zuschauern ein enges Spiel nach Penaltyschiessen mit 4:3. Augsburg war der zu erwartende schwere Gegner, trotz des Tabellenplatzes. Letztlich konnten wir das Spiel gewinnen und wichtige Punkte einfahren. Spielerisch war das Spiel heute nicht der Leckerbissen, aber bei den Spielern fehlte vielleicht ein wenig der Spielrhytmus.

Unsere Fischtown Pinguins wollten gleich zu Beginn für klare Verhältnisse sorgen. Der erste Angriff wurde nach Zuspiel von Jan Urbas und Miha Verlic von Ziga Jeglic bereits nach 34 Sekunden erfolgreich abgeschlossen. Aber Augsburg steckte den frühen Rückstand gut weg. Trevelyan hatte in Minute sechs eine gute Möglichkeit, als er sich durch die Bremerhavener Abwehrreihe durchtankte. Maximilian Franzreb konnte die Chance aber vereiteln und hielt die Führung fest. Miha Verlic hatte dann eine Minute später den zweiten Treffer auf der Kelle, doch er zielte knapp vorbei. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Panther zu mehr Gelegenheiten. Barinka (8.) und Stieler (13.) hatte dabei die besten Chancen. Nach dem zweiten Powerplay unserer Pinguins im ersten Drittel kam es wie es kommen musste. Barinka stand nach unserem Überzahlspiel beim Gegenangriff völlig frei im Slot und erzielte den Ausgleich. Niklas Andersen bekam bei einem Konter (17.) nochmal die Möglichkeit zur erneuten Führung. Er scheiterte aber am Augsburger Goalie Keller.

Das zweite Drittel sollte gleich so beginnen, wie das erste begonnen hat. Gleich im ersten Angriff hatte Miha Verlic eine gute Möglichkeit, die allerdings nicht den Weg ins Gehäuse fand. Im Gegenzug hatte Kufner die Riesenchance für Augsburg, doch Maximilian Franzreb konnte entschärfen. Aber Augsburg wurde offensiver und versuchte immer mehr im Angriffsdrittel zu kreieren. So war es dann Warsofsky, der die Führung mit einem unhaltbaren Schuss (27.) oben links erzielte. Alex Friesen hatte dann bei einem Turnover die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber an Keller im Tor. Aber die Panther erspielten sich in der Folge zahlreiche Torchancen. So scheiterten Trevelyan und Volek (32.) knapp nacheinander. Für Bremerhaven hatte Philipp Bruggisser eine sehr gute Möglichkeit vor dem Tor, als er sich mit in den Angriff einschaltetet (33.). Auch die erste Sturmreihe um Jan Urbas kam bei ihrem Wechsel zu vielen Abschlüssen (35.), aber der Puck wollte nicht über die Linie. Mit dem knappen Rückstand ging es in die letzte Pause.

Im letzten Drittel drängten die Pinguins auf den Ausgleich. Beste Möglichkeiten ergaben sich für Alex Friesen (43.) aus dem Slot sowie Jan Urbas und Miha Verlic mit einer Doppelchance (46.). Schließlich war es Nicholas Jensen, der mit einem Hammer von der blauen Linie mit dem viel umjubelten Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später scheiterte Philipp Briggisser mit einem Schuss. Es folgten einige hochkarätige Möglichkeiten für Jeglic und Verlic (50.). Ziga Jeglic hatte dann einen Alleingang in Minute 51, Keller im Tor der Augsburger konnte aber entschärfen. Niklas Andersen konnte dann die Führung (53.) erzielen, die zu dem Zeitpunkt nicht ganz unverdient war. Augsburg versuchte aber weiter sein Glück in der Offensive. So konnte Maximilian Franzreb einen gefährlichen Schuss von Broadhurst halten. Eine Minute später bekam Augsburg einen Penalty zugesprochen, den Wännström eiskalt verwandelte. Schließlich ging es mit dem Unentschieden in die Overtime. In Minute 64. hatte Warsofsky die beste Möglichkeit für Augsburg. Trainer Thomas Popiesch nahm eine Minute vor Ende den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis, doch das Risiko brachte keine Entscheidung. Im Penaltyschiessen scheiterte erst Nino Kinder und Ziga Jeglic sowie Jan Urbas verwandelten sicher, während Augsburg bei ihren ersten beiden Versuchen scheiterten.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ