ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
OT
Η-Ζ
(0:1) - (0:1) - (2:0) - (1:0 ОТ)
19.03.2023, 18:00 Uhr

Pinguine besiegen Eislöwen in der Verlängerung

3:2 Heimsieg nach 0:2 Rückstand

Þ20 März 2023, 09:37
Ғ393
ȭ
krefeld-pinguine
Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine konnten am Sonntagabend das dritte Spiel der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen die Dresdner Eislöwen mit 3:2 nach Verlängerung gewinnen. Matchwinner wurde dabei Lokalmatador Philip Riefers, der zuerst das Spiel ausgleichen konnte und in der Verlängerung das entscheidende Tor erzielen konnte.

Die Abwesenheit Michael Boivins machte sich von der ersten Minute an bemerkbar. Das Aufbauspiel der Pinguine war weitaus unruhiger und auch die defensive Stabilität litt unter der Abwesenheit des Abwehr-Chefs. Die Eislöwen nutzten die Unsicherheit der Pinguine aus und gingen in der 14. Minute in Führung. Johan Porsberger, der am Freitag noch von Dresden-Coach Petteri Kilpivaara geschont wurde, eroberte sich seinen eigenen Rebound und schob den Puck unter Sergey Belov hindurch zum Führungstreffer.

Im zweiten Abschnitt gab es keine wirkliche Verbesserung im KEV-Spiel. Die letzte Entschlossenheit und Spritzigkeit fehlten, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Die Folge war das 2:0 durch die Gäste. David Rundqvist konnte den Vorsprung in der 30. Minute in Überzahl verdoppeln. Die Pinguine versäumten es in den Schlusssekunden des Drittels bei eigenem Powerplay selbst den Anschlusstreffer zu erzielen.

Dies gelang erst in den Schlussminuten eines dramatischen letzten Drittels. Aus einer unscheinbaren Situation heraus löffelte Zach Magwood den Puck Richtung Janick Schwenenders Fanghand. Der ansonsten sichere Goalie der Eislöwen griff schlichtweg daneben und brachte den KEV damit zurück ins Spiel.

Die Pinguine kamen in der 58. Minute durch Philip Riefers zum umjubelten Ausgleichstreffer. Ein „schmutziger“ Treffer des vor dem Tor stehenden Verteidigers, der zuerst den Pfosten, dann einen Schlittschuh Schwenenders traf, sollte die Bühne für die erste Verlängerung in dieser Playoff-Serie bereiten.

Riefers brachte die YAYLA Arena in der 13. Minute der Overtime endgültig zum Beben. In einer druckvollen Phase setzen sich die Pinguine in der Offensivzone fest. Riefers schlenzte den Puck Richtung Dresdner Gehäuse, wo er noch von einem Verteidiger der Eislöwen unglücklich abgefälscht wurde.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ