ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Philip Hendle verstärkt den Herner EV

Þ02 August 2010, 14:45
Ғ1730
„Erste Gespräche mit Philip gab es bereits vor knapp drei Jahren, die sich danach jeden Sommer wiederholten. Leider konnte nie ein Vertrag unterzeichnet werden. Nun haben wir im Grunde seit Ende April hin und her verhandelt. Ehrlich gesagt hatte ich nicht mehr daran geglaubt eine Einigung erzielen zu können. Daher ist es umso schöner, dass Philip endlich unterschrieben hat“, so Matthias Roos.

Ausgebildet wurde der Neuzugang, wie viele seiner neuen Teamkollegen, beim Krefelder EV. Dort spielte er auch drei Jahre in der Deutschen Nachwuchs Liga und sammelte in seinem letzten DNL-Jahr in 35 Spielen 36 Punkte (17 Tore und 19 Vorlagen). Außerdem brachte er es bei den KEV Pinguinen auf 48 DEL-Einsätze. Für die Moskitos Essen bestritt der Stürmer in der vergangen Saison 45 Meisterschaftsspiele. Dabei erzielte er 18 Tore und bereitete weitere 36 Treffer vor.

„Erstmals habe ich im Dezember 2007 über einen Wechsel zum HEV nachgedacht. Seitdem gab es unzählige Gespräche, die nie zu einer Einigung führten. Ich bin erleichtert, dass unser Verhandlungsmarathon ein positives Ende gefunden hat und freue mich auf meine erste Saison in Herne“, so der Neuzugang.

eishockey.net / PM Herner EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ