ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Petr Gulda wechselt zu den Drachen

Spielstarker Offensiv-Verteidiger schließt sich den TecArt Black Dragons an

Þ12 Juli 2019, 22:25
Ғ1055
ȭ
Black Dragons Erfurt
Black Dragons Erfurt

Die TecArt Black Dragons Erfurt können einen weiteren Neuzugang vermelden. Petr Gulda wechselt von der Ostsee ins grüne Herz Deutschlands. Der gebürtige Tscheche, der in der letzten Saison vom EHC Waldkraiburg zu den Rostock Piranhas wechselte, dürfte den Erfurter Fans kein Unbekannter sein. Der offensivstarke Verteidiger spielte in der Oberliga Nord für Johnsdorf, Schönheide, die Moskitos Essen und den ETC Timmendorfer Strand. In der 3. Deutschen Eishockeyliga hat Gulda in 216 Spielen 148 Punkte erzielen können. Zudem bringt er Erfahrung aus der DEL2 mit, wo er bei den Lausitzer Füchsen auflief.

Nun will der 29-jährige Defenseman seine Qualitäten bei den TecArt Black Dragons unter Beweis stellen. Die sportliche Leitung des EHC sieht in Gulda einen starken Schlittschuhläufer, der offensiver orientiert ist, einen guten ersten Pass spielt und eine gute Spielintelligenz mitbringt. Zudem ist er für seine Bissigkeit bekannt und kann in den richtigen Momenten ein Zeichen setzen. Nicht selten hat er bei seinen vorherigen Stationen Über- sowie Unterzahl gespielt.

Mit diesen Attributen im Gepäck verspricht sich der EHC von Petr Gulda eine weitere Qualitätssteigerung in der Drachendefensive. Auch die Stürmer sollen durch sein gutes Aufbauspiel profitieren und durch seine Möglichkeiten in der Offensive unterstützt werden. Wir heißen Petr herzlich willkommen in Erfurt und wünschen maximale sportliche Erfolge in der Saison 2019/2020!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ