ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Perry erledigt Leafs im Alleingang

Þ15 Januar 2015, 09:43
Ғ1596
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

anaheim 75x75Anaheim Ducks - toronto 75x75Toronto Maple Leafs 4:0 (1:0; 2:0; 1:0)

Anaheims Corey Perry wurde in der vergangenen Nacht zum Schreckgespenst für die Toronto Maple Leafs. Beim 4:0-Erfolg der Ducks erzielte Perry einen Hat Trick und war somit der entscheidende Mann auf dem Eis. Kyle Palmieri brachte die Hausherren mit 1:0 in Front, ehe Perry seine Saisontore 16, 17 und 18 markierte. Ducks-Torhüter Frederik Andersen entschärfte alle 28 Schüsse, die die Leafs auf sein Tor abgaben. Für Toronto war es die zweite Niederlage in Serie ohne eigenen Treffer.


+ + + Ein starkes Powerplay bescherte den Montreal Canadiens einen knappen 3:2-Erfolg bei den Columbus Blue Jackets.Nachdem Kevin Connauton und Ryan Johansen die Jackets mit 2:0 in Führung gebracht hatten, drehten Max Pacioretty (2) und P.K. Subban die Partie zugunsten der Habs. Alle Tore der Canadiens fielen in Überzahl.

+ + + Nur ein Treffer reichte den Washington Capitals, um einen 1:0-Heimsieg gegen die Philadelphia Flyers einzufahren. Jason Chimera erzielte bereits nach 3:13 Minuten das letztlich goldene Tor. Braden Holtby durfte sich über 21 Saves und einen Shutout freuen. Ebenfalls stark: Rob Zepp in Tor der Flyers. Zepp entschärfte 25 Schüsse, musste am Ende dennoch die erste Pleite im dritten Spiel hinnehmen.

+ + + Deutlich mehr Tore fielen dagegen in der Begegnung zwischen den Los Angeles Kings und den New Jersey Devils. Die Gäste aus New Jersey hatten mit 5:3 das bessere Ende für sich. Steve Bernier (2), Mike Cammalleri, Martin Havlat und Michael Ryder erzielten die Treffer für die Devils, die mit einem starken Mitteldrittel (4:1) den Grundstein für den Sieg legten. Dustin Brown, Justin Williams und Marian Gaborik hießen die Torschützen auf Seiten der Kings.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ