ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ζ-Λ
(0:2) - (1:3) - (1:2)
27.01.2021, 19:30 Uhr

Peiting verliert gegen Deggendorf

Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf

Þ28 Januar 2021, 02:21
Ғ1293
ȭ
5EEDE74A-FF13-4F0E-B28B-6CE4AF879608
EC Peiting

Der EC Peiting spielt ein klasse erstes Drittel, kann seine Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Gegen starke Deggendorfer -die es sich leisten können ihren zweiten Importspieler in der dritten Reihe einzusetzen- macht der ECP trotzdem ein gutes Spiel. Insgesamt fällt der Sieg der Gäste etwas zu hoch aus.

Personelle Situation:
Es fehlen Andi Magg, Tim Rohrbach, Dominic Krabbat und Alex Winkler, der aufgrund einer Muskelverletzung pausiert. Um Florian Hechenrieder, der bisher alle Partien bestritten hat, eine Pause zu gönnen, stellt Sebastian Buchwieser Elias Fischbacher in den Kasten. Im Schlussabschnitt muss Ty Morris wegen muskulärer Probleme passen. Manuel Bartsch rückt in die erste Reihe und Peiting bringt die Partie mit fünf Verteidigern zu Ende.

1. Drittel:

Die ersten 20 Minuten beschreibt Peitings Teammanager Gordon Borberg so: „Dies war eins der besten Drittel in der laufenden Saison“. Trotzdem liegt der ECP gegen Ende mit 0:2 in Rückstand. Kaum zu fassen. Peiting ist von Beginn an überlegen, hat eine Vielzahl an klaren Chancen, doch die Treffer erzielt der Gast. Bereits in der vierten Minute hat Simon Maier die Gelegenheit zur Führung, doch ein gegnerischer Verteidiger lenkt die Scheibe noch übers Tor. Dann ist Dennis Neal (10.) durch, doch Gästetorhüter Niklas Deske ist auf dem Posten. In der gleichen Minute hat der DSC seine erste Chance, doch Elias Fischhaber wehrt gegen Erik Gollenbeck ab. Eine unübersichtliche Situation an der blauen Linie führt dann zum ersten Treffer der Gäste. Peiting bringt die Scheibe nicht weg, Thomas Greilinger (13.) ist durch und trifft zum 0:1. Sekunden später wird Dennis Neal von Nardo Nagtzaam in Szene gesetzt, taucht frei vor Deske auf, bringt die Scheibe aber nicht vorbei. Als dann Peiting kurz hintereinander durch Martin Hlozek, Thomas Heger und Aziz Ehliz drei klare Chancen liegen läßt, schlagen die Gäste per Konter erneut zu. David Kuchejda (18.) erhöht auf 0:2 und stellt damit den Spielverlauf, trotz eines Torschussverhältnisses von 9:4 für die Hausherren, auf den Kopf.

2. Drittel:

Kurz nach Wiederanpfiff erhöht Tardas Kumeliauskas (23.) mit einem trockenen Schuss aus der Halbdistanz auf 0:3. Wenig später hat Peiting Überzahl, kann seine Möglichkeiten durch Nardo Nagtzaam und Daniel Reichert aber nicht verwerten. Doch in der 28. Minute gelingt Thomas Heger, gegen den bereits geschlagenen Niklas Deske von der Seite der 1:3-Anschlusstreffer. Wenig später vergibt Martin Hlozek die nächste gute Gelegenheit. Dann machen die Gäste mit einem Doppelschlag alle Peitinger Hoffnungen zunichte. Binnen 15 Sekunden erhöhen Chase Schaber (34.) und Thomas Greilinger (34.) auf 1:5. Damit ist die Partie gelaufen.

3. Drittel:

Im Schlussabschnitt passiert nicht mehr viel. Der ECP übersteht eine doppelte Unterzahl ohne Gegentreffer und verkürzt in der 53. Minute durch Martin Hlozek nach Vorarbeit von Nardo Nagtzaam auf 2:5. Doch Deggendorf antwortet postwendend und erhöht durch den dritten Treffer von Thomas Greilinger auf 2:6. Den Schlusspunkt setzt dann Rene Röthke (59.) und trifft zum 2:7-Endstand.

Fazit:
Peiting wurde in dieser Partie sicher unter Wert geschlagen. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre mehr drin gewesen. Doch Deggendorf war an diesem Abend aufgrund seiner individuellen Klasse einfach abgezockter.

Tore:

0:1 Greilinger (Schaber, Seidl)
0:2 Kuchejda (Kumeliauskas, Schröpfer)
0:3 Kumeliauskas (Wiederer, Wolfgramm)
1:3 Heger (Feuerecker, Nagtzaam)
1:4 Schaber (Seidl, Greilinger)
1:5 Greilinger (Seidl, Ostwald)
2:5 Hlozek (Nagtzaam, Reichert)
2:6 Greilinger (Seidl, Gawlik)
2:7 Röthke (Shembri, Gollenbeck)

Strafen:
Peiting 4, Deggendorf 4

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ