ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Θ-Κ
(2:1) - (1:2) - (1:3)
24.03.2023, 19:30 Uhr

Peiting scheitert in Spiel fünf und scheidet aus

Hervorragende Leistung gegen die Trappers reicht nicht aus

Þ25 März 2023, 10:47
Ғ474
ȭ
5EEDE74A-FF13-4F0E-B28B-6CE4AF879608
EC Peiting

In der vierten Play-Off Partie gegen die Tilburg Trappers unterliegt der EC Peiting trotz einer erneut hervorragenden Leistung mit 4:6. Die Holländer gehen aus dieser Runde verdient als Sieger heraus, doch das Team von Trainer Anton Saal hat den Niederländern auch in diesem Spiel noch einmal alles abverlangt. ECP-Stadionssprecher Markus Jocher und Peitings Fan-Club sorgen von Beginn an für Gänsehautstimmung und bis zum Schluss für eine tolle Atmosphäre im Stadion.

Personelle Situation

Auch in der letzten Partie der laufenden Saison muss der ECP auf Alex Winkler, Marco Habermann und Rob Brown verzichten.

Mit Florian Hechenrieder im Tor und Tim Rohrbach in der Verteidigung beenden zwei Urgesteine und für die Kabine enorm wichtige Akteure ihre Karriere. Herzlichen Dank dafür und für Eure uneingeschränkte Einsatzbereitschaft in den vergangenen Jahren im Dienste des Vereins.

1. Drittel

Im ersten Abschnitt hat der Gast aus den Niederlanden zwar die besseren Möglichkeiten, wird aber wie in allen Partien der Serie von der Einsatzbereitschaft der Hausherren in Schach gehalten. Gestützt auf einen erneut hervorragend haltenden Florian Hechenrieder geht das Team aus der Marktgemeinde mit einer 2:1-Führung in die Pause. Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Partien kann der ECP schon zu Beginn eine doppelte Überzahl zum Führungstreffer nutzen. Felix Brassard (4.) kommt im Slot frei zum Schuss und trifft genau ins Kreuzeck. In der 12. Minute sind dann die Gäste am Zug und verwerten eine tolle Kombination durch Brett Bulmer zum 1:1. Kurz vor Drittelende lässt Felix Brassard (19.) von der Seite kommend einen Verteidiger aussteigen und vollendet platziert zur 2:1-Führung für die Hausherren.

2. Drittel

Zu Beginn des zweiten Drittels gelingt den Trappers bereits in der 23. Minute durch Raymond van der Schutt der 2:2-Ausgleich. Eine Minute später wird Florian Hechenrieder von einem gegnerischen Spieler umgefahren. Daraufhin entwickelt sich eine Schlägerei, nach deren Verlauf drei Niederländer und zwei Peitinger Spieler auf die Strafbank wandern. Der ECP kann die folgende Überzahl nicht nutzen geht aber in der 29. Minute nach einer hervorragenden Kombination über Andreas Feuerecker und Felix Brassard durch David Diebolder mit 3:2 erneut in Führung. Doch die Gäste haben eine Antwort. Nach einer Druckphase der Hausherren mit einigen guten Abschlüssen setzen sich die Trappers im Peitinger Drittel fest, bringen zwei Schüsse aufs Peitinger Tor, die Florian Hechenrieder abwehren kann, doch der dritte Abschluss durch Ninho Hessels (33.) sitzt. So geht es beim Stand von 3:3 in die zweite Pause.

3. Drittel

Im Schlussabschnitt haben die Holländer zunächst Pech, als ein Schuss von Brett Bulmer am Pfosten landet. Doch der nächste Versuch passt und die Gäste gehen durch Wouter Sars (46.) mit 3:4 in Führung. Wenig später hat der ECP Pech, als David Miller und Marc Besl mit guten Gelegenheiten am Gästetorhüter scheitern. In der 55. Minute zielt Max Hermes genau und versenkt das Spielgerät von der Seite platziert zum 3:5. Kurz darauf hat der ECP Überzahl und kommt durch Marc Besl noch einmal auf 4:5 heran. Als dann die Hausherren den Torhüter ziehen, schlagen die Gäste fünf Sekunden vor Schluss noch einmal zu und stellen durch Mikka Virtanen den 4:6-Endstand her.

Fazit

Die Leistung der Heimmannschaft findet nach der Partie von allen Seiten hochverdiente Anerkennung. Sowohl Gästetrainer Doug Mason genauso wie Heimtrainer Anton Saal würdigen die gezeigte Leistung des Teams aus der Marktgemeinde. Peitings Coach Anton Saal blickt mit Stolz auf die vergangene Saison zurück und stellt seiner Mannschaft ein hervorragendes Zeugnis aus. Das Team aus der Marktgemeinde hat wesentlich mehr erreicht, als ihm vor der Saison zugetraut wurde.

Zuschauer

1754

Tore

1:0 Brassard (Feuerecker, Heger)
1:1 Bulmer (Virtanen, Hermens)
2:1 Brassard (Heger, Morgan)
2:2 Van Oorschot (Hermens)
3:2 Diebolder (Feuerecker, Brassard)
3:3 Hessels
3:4 Sars (Verkiel, de Bondt)
3:5 Hermens (Bulmer, Vogelaar)
4:5 Besl (Brassard, Miller)
4:6 Virtanen (Hofland, van Oorschot)

Strafen

Peiting 10, Tilburg 14

 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ