ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Peiting bleibt erneut Sieger gegen Lindau

Þ16 Februar 2020, 22:36
Ғ1017
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Ins Spiel in Peiting ging es erneut mit Michael Boehm im Tor, für den noch erkrankten Lucas Di Berardo. Als Back-Up für die Islanders, agierte wie schon am Freitag, Dominik Hattler.

Peiting ging in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung. Eine Strafe gegen die Islanders blieb ohne Folgen, so ging es mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Der Start in das zweite Drittel begann mit einer frühen Strafe gegen unsere Islanders. Peiting nutze diese Überzahl und erhöhte in der 23. Minute auf 2:0. Fünf Minuten später waren es in der 28. Minute, erneut die Oberbayern mit einem Tor, dem 3:0. Nach diesem Gegentreffer nahm Headcoach Franz Sturm seine Auszeit. Im Anschluss an diese wurde auch ein Wechsel auf der Torhüterposition vorgenommen. Dominik Hattler hütete von nun an den Kasten unserer Islanders. Nachdem es eine Strafe gegen Peiting gab, konnten unsere Lindauer dies nicht zu einem Treffer nutzen, erneut waren es die Peitinger, die in voller Mannstärke, in der 34. Minute einen Treffer erzielten und auf 4:0 stellten. Nur zwei Minuten später aber schlugen die Islanders zurück. Ludwig Nirschl erzielte den Treffer zum 4:1. So ging es in die zweite Pause.

Im letzten Drittel waren es erneut die Peitinger mit dem ersten Treffer. In der 44. Minute erzielten sie das 5:1. Nur 25 Sekunden später, in der selben Spielminute, erzielten unsere Islanders den zweiten Treffer des Abends. Florian Lüsch vollendete, nach Vorarbeit von Andreas Farny und Simon Klingler zum 5:2. Gut fünf Minuten vor Ende der Partie gab es eine Strafe gegen die Islanders, welche aber folgenlos blieb. Ein zugesprochener Penalty während dieser Unterzahl, konnten unsere Lindauer leider nicht zu einem dritten Treffer nutzen. Diesen aber erzielte Kapitän Andreas Farny in der 57. Minute, nach Assists von Florian Lüsch und Simon Klingler. Nun setzten unsere Islanders alles auf eine Karte und zogen Dominik Hattler zu Gunsten eines sechsten Feldspielers, die Peitinger ließen aber nichts mehr zu und somit blieb es beim 5:3 Endstand für die Oberbayern.

Weiter geht es am kommenden Freitag, 21.02. um 19:30 Uhr, in der Eissportarena gegen den EV Füssen.

EC Peiting : EV Lindau Islanders 5:3

Tore:
#86 Nirschl, 36. Min., 4:1
#98 Lüsch, 44. Min., 5:2
#68 A. Farny, 57. Min., 5:3

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ