ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Patrik Gogulla wird ein Wolf

Þ06 Juli 2010, 07:21
Ғ2244
Peter Salmik zur jüngsten Neuverpflichtung der Wölfe: "Patrik Gogulla ist ein Abwehrtalent, welches sehr gut in unsere Planungen passt: Er ist jung, entwicklungsfähig und will sich weiter nach oben arbeiten. Bei uns erhält Patrik die Chance, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen und für höhere Aufgaben zu empfehlen." Der Wölfe-Neuzugang stammt, wie sein älterer Bruder und Nationalstürmer Philipp Gogulla, aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG. An der Brehmstraße durchlief er sämtliche Nachwuchsabteilungen und sammelte auch erste Erfahrungen im Senioren-Bereich.

2007 verließ der gebürtige Düsseldorfer seinen Stammverein und konnte beim damaligen Regionalligisten Dortmund durch starke Leistungen höherklassige Vereine auf sich aufmerksam machen, so dass sich schließlich Drittligist Bad Nauheim seine Dienste sicherte. In der hessischen Kurstadt konnte sich der Linksschütze schnell als Leistungsträger etablieren und sammelte in 76 Oberliga-Partien 46 Punkte. Zudem bestritt er mittels Förderlizenz ein DEL-Spiel für die Frankfurt Lions.

Im Januar 2010 trennten sich jedoch die Wege zwischen den Roten Teufeln und Gogulla, der die Wetterau in Richtung Duisburg verließ. Beim letztjährigen Regionalligisten konnte er sogleich eine Schlüsselrolle in der Defensive einnehmen. Nach dem Schritt eine Spielklasse tiefer steigt Gogulla mit seinem Wechsel zu den Breisgau-Eishockeyanern gleich zwei Ligen hinauf. Salmik: "Patrik ist ein stabiler Verteidiger mit läuferischen Qualitäten und einem guten Schuss. Er hat in der Oberliga überzeugt und mit der 2. Bundesliga folgt nun der nächste Schritt in seiner noch jungen Karriere." Bei den Wölfen Freiburg erhält Patrik Gogulla die Rückennummer 76.

eishockey.net / PM Freiburg

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ