ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Patrick Schmid und Ralf Rinke bleiben

Þ23 Mai 2020, 13:50
Ғ1304
ȭ
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions

Nach der Besetzung der beiden Torhüterpositionen und dem Verteidigerduo Reiss und Peleikis wurden jetzt auch die Verträge mit Patrick Schmid und Ralf Rinke für die kommende Saison unterschrieben.

Der 32jährige Schmid, gebürtiger Nürnberger, geht damit bei den Scorpions in seine vierte Saison. Schmid, der vor drei Jahren von Weiden zu den Scorpions wechselte, hat in den vergangenen Jahren stets überzeugt, war ein Vorbild an Einsatz und belegte immer einen der vorderen Positionen der Scorerliste.

Tobias Stolikowski: „Ich habe Schmid auch schon vor meiner Zeit bei den Scorpions beobachtet und bin von ihm voll überzeugt“.

Ralf Rinke kam in der vergangenen Saison vom EHC Königsbrunn zu den Scorpions. „Der gerade 27 Jahre alt gewordene Rinke hat voll überzeugt und die in ihn gesetzten Erwartungen zu 100% erfüllt“, so Sportchef Eric Haselbacher. Der in Ebersberg geborene Rinke ist ein absoluter Teamplayer, der seinen Körper nicht schont und sich stets bedingungslos in den Dienst seiner Mannschaft stellt.

„Ralf ist ein vielseitig einsetzbarer Kämpfer, der absolut meinen Vorstellungen entspricht und optimal in meine Konzeption passt“, so Teammanager Tobias Stolikowski. Rinke hat in der Vergangenen Saison mit 12 Tore und 13 Assists eine sehr starke Leistung erbracht.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ