ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Pascal Lorenz verlässt die Ice Dragons

Junger Torhüter steht nicht mehr im Kader

Þ19 Mai 2023, 00:22
Ғ480
ȭ
herford
Herforder EV

Der Herforder Eishockey Verein gibt seine nächste Personalie bekannt. Dieses Mal heißt es jedoch Abschied nehmen. Pascal Lorenz, Torhüter der Ice Dragons, wird den HEV verlassen, womit der Herforder Eishockeystandort einen äußerst beliebten Spieler aus den eigenen Reihen verliert. Allerdings sind die Gründe für den Wechsel des 20jährigen Goalies absolut nachvollziehbar.

Pascal Lorenz fungierte in den vergangenen Jahren als wichtiger BackUp der Senioren und als Leistungsträger in den Herforder Nachwuchsteams. In der Saison 21/22 feierte er sein Debut im Oberligadress der Ostwestfalen und kam insgesamt auf 5 Einsätze in Deutschlands 3. Liga. Mit seinen Paraden war er u. a. maßgeblich am letzten Sieg dieser Spielzeit über die EG Diez-Limburg beteiligt, in dem Nils Bohle einen erfolgreichen Abschluss seiner aktiven Karriere feierte.

Auch in der abgelaufenen Spielzeit war Pascal ein zuverlässiger Torhüter, der ganz fest zum Kader der Ice Dragons gehörte und immer bereit war, falls vom Goalie-Duo Justin Schrörs/Kieren Vogel jemand ausgefallen wäre. Da beide jedoch komplett ohne Verletzungen oder Erkrankungen blieben, hatte Herfords Nummer 31 keine Gelegenheit, sich in der Oberliga auszuzeichnen. Allerdings feierte er in der PreSeason beim 8:6 über die Füchse Duisburg einen Sieg, bei dem er die gesamte Spielzeit das Tor der Ice Dragons hütete. Per Förderlizenz sammelte Pascal Lorenz jedoch zumindest noch Eiszeit beim EHC Neuwied in der Regionalliga und machte seine Sache dort sehr gut. Im Nachwuchsbereich durfte er in 22/23 einen riesengroßen Erfolg feiern. Gemeinsam mit seinen Mitspielern der U20-Mannschaft holte er die Regionalligameisterschaft nach Herford und war ein wichtiger Rückhalt für sein Team und Garant dieses Erfolges.

Da Pascal Lorenz altersbedingt nicht mehr in der U20 spielen darf, er jedoch als junger Torhüter Eiszeit sammeln möchte und muss, die Herford leider nicht garantieren kann, wird er nun für einen neuen Verein in der Saison 23/24 spielen.

Der Herforder Eishockey Verein wünscht Pascal Lorenz alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg, ganz viel Eiszeit und Erfolg in der neuen Umgebung, sagt Danke für den vorbildlichen Einsatz in der Vergangenheit und hofft auf ein Wiedersehen im Herforder Trikot in der Zukunft.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ