ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Pascal Behlau bleibt den Kobras treu

Þ17 Juli 2019, 01:01
Ғ1325
ȭ
Dinslaken Kobras
Dinslaken Kobras

Mit Pascal Behlau verlängert ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Dinslaken Kobras um eine weitere Saison. Der gebürtige Duisburger durchlief alle Nachwuchs-Team seines Heimatclubs EV Duisburg, ehe er zur Saison 2010/11 in den Kader des Oberliga Teams der Füchse aufrückte. 2012 wechselte er dann zu den Ratinger Ice Aliens, wo er von 2015 bis 2018 mit seinem jetzigen Trainer Milan Vanek zusammen spielte.

Im vergangenen Sommer wechselte er von den Aliens in die Schlangengrube und in 22 Spielen gelangen ihm 11 Tore und 19 Vorlagen. Leider bremste ihn eine Verletzung zwischenzeitlich aus, ansonsten wäre seine Punkteausbeute sicherlich noch höher gewesen. Bemerkenswert zu erwähnen wäre, das sich seine 24 Strafminuten aus jeweils 12 in der Hauptrunde und deren 12 in den Play-offs aufteilten. Das beweist, das er grade in der entscheidenden Phase der Saison auf Temperatur kam.

„Ich freue mich, weiterhin Teil dieser guten Mannschaft, die meiner Meinung nach punktuell sehr gut verstärkt wurde, sein zu dürfen. Ich denke, wir können in dieser Saison sportlich viel erreichen. Für mich selbst hoffe ich, im Gegensatz zur vergangenen Saison, verletzungsfrei zu bleiben. Ich werde die Rolle, die Trainer Milan Vanek für mich vorgesehen hat, sehr gerne annehmen“, so Pascal Behlaus Statement nach seiner Vertragsverlängerung.

Und auch Trainer Milan Vanek stößt ins gleiche Horn. „ Ich bin sehr froh, das ich weiter mit Pascal planen kann. Er ist für mich einer der stärksten Spieler an der Scheibe, der ein verdammt gutes Auge für den Mitspieler hat. Jeder Trainer wäre froh, ihn in seinen Reihen zu haben, und deshalb freut es mich um so mehr, das er seinen Vertrag bei den Kobras verlängert hat. Pascal wird in der kommenden Saison eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen“.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ