ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
OT
Η-Θ
(0:1) - (1:1) - (2:1) - (0:1 ОТ)
30.04.2023, 00:00 Uhr

Panthers schaffen das Unmögliche

Hauptrundensieger und Favorit Boston scheidet in erster Playoffs Runde aus

Þ01 Mai 2023, 11:37
Ғ572
ȭ
florida-panthers
Florida Panthers

Für den mit großen Erwartungen in die Postseason gestarteten Gewinner der Presidents' Trophy endete der alles entscheidende Auftritt im TD Garden mit einer herben Enttäuschung. Obwohl sie ein 0:2 aufgeholt hatten und bis eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit mit 3:2 in Führung lagen, standen die Bruins zum Schluss mit leeren Händen da. Mann des Abends bei Florida war Carter Verhaeghe. Er erzielte in der 69. Minute das 4:3 und sorgte dadurch für einen kollektiven Freudentaumel im Lager der Panthers.

"Der Sieg fühlt sich großartig an.Wir haben uns nicht nur in diesem Spiel, sondern auch in der Serie zurückgekämpft. Das war wirklich ein wilder Ritt", ließ Verhaeghe verlauten.

Bei den Bruins herrschte blankes Entsetzen nach der Niederlage. "Es tut weh. Das ist natürlich nicht das Abschneiden, das wir uns gewünscht hatten. Vor allem nicht mit dem team, das uns zur Verfügung stand. Es ist ein bitterer Moment", sagte Kapitän Patrice Bergeron.

Brandon Montour brachte die Gäste aus Florida im ersten Drittel im Powerplay mit 1:0 in Front (13.). Sam Reinhart erhöhte gleich zu Beginn des mittleren Abschnitts auf 2:0 (22.). Er verwertete einen Pass von Eetu Luostarinen mit einem Schuss aus dem Slot.

Im Anschluss bekamen die Bruins mehr Zugriff auf das Spiel. David Krejci verkürzte in Überzahl mit einer Direktabnahme aus dem linken Bullykreis auf 1:2 (28.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die zweite Pause.

Kurz nach Wiederbeginn glichen die Bruins durch Tyler Bertuzzi aus. Er drückte die Scheibe aus kurzer Distanz zum 2:2 über die Linie (41.). Wenig später brachte David Pastrnak die Hausherren erstmals nach vorne. Per Rebound überwand er Floridas Schlussmann Sergei Bobrovsky zum 3:2 (45.). Bis zur Schlussminute sah es danach aus, als könnte Boston den Vorsprung über die Zeit retten. Doch dann gelang den Panthers doch noch der Ausgleich. Montour beförderte den Puck in die Maschen, nachdem Florida zuvor einen weiteren Stürmer zugunsten von Torhüter Bobrovsky aufs Eis geschickt hatte.

In der Verlängerung folgte der große Auftritt von Verhaeghe. Er überlistete Bruins-Goalie Jeremy Swayman mit einem Schlenzer ins kurze Eck. In der zweiten Runde der Playoffs bekommt es Florida mit den Toronto Maple Leafs zu tun.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ