ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Panther fordern den Spitzenreiter

Þ24 November 2019, 00:58
Ғ827
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Die 6:5-Niederlage vom Freitagabend ist analysiert und abgehakt. Spätestens seit dem heutigen Nachmittagstraining liegt der volle Fokus auf der nächsten Aufgabe. Und die könnte größer kaum sein. Denn am Sonntag (19 Uhr) gastiert mit dem EHC Red Bull München der unangefochtene Spitzenreiter in der Saturn-Arena. Hochklassiges Eishockey also an der Donau.

Die Münchener haben mit elf Siegen in Folge nicht nur den besten Saisonstart der DEL-Geschichte hingelegt, sondern fuhren bislang 54 von möglichen 60 Punkten ein. In nur zwei von 20 SPielen gingen sie als Verlierer vom Eis. Damit rangieren sie bereits zehn Punkte vor den zweitplatzierten Straubing Tigers.

Nur einmal blieben die Münchener bisher ohne Zähler. Allerdings sind die Landeshauptstädter nicht so dominant aus der Länderspielpause gestartet. Gegen Nürnberg verloren sie nach Verlängerung. Gegen Schlusslicht Schwenningen rettete EHC-Topscorer Mark Voakes im Penaltyschießen den Zusatzpunkt. Mit Danny aus den Birken fällt nun ihr Torhüter für bis zu sechs Wochen aus. Doch mit Kevin Reich steht ein erstklassiger Backup bereit, der beim Deutschland-Cup sein Nationalmannschaftsdebüt feierte und zudem mit einer Fangquote von 95,2 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von nur 1,48 beide Statistiken ligaweit anführt.

Im ersten Aufeinandertreffen der Saison unterlagen die Panther zwar mit 4:7, allerdings hatten sie die "Roten Bullen" 35 Minuten lang im Griff und führten zwischenzeitlich mit 3:1 und 4:2. "Entscheidend wird sein, dass wir über 60 Minuten konstant spielen und nicht nur ein brutales erste oder zweites Drittel spielen und dann im Schlussabschnitt abwarten, was uns erwartet", gibt Simon Schütz die Marschroute vor.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ