ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(1:1) - (1:1) - (0:2)
20.10.2021, 19:30 Uhr

Panther empfangen den Meister

Nächster Top-Gegner zu Gast in Augsburg

Þ20 Oktober 2021, 12:17
Ғ636
ȭ
augsburg
Augsburger Panther

Der nächste Top-Gegner gastiert im Curt-Frenzel-Stadion. Die Augsburger Panther empfangen am Mittwochabend um 19:30 Uhr den amtierenden Meister Eisbären Berlin.

EISBÄREN IN DER FREMDE NOCH OHNE PUNKTVERLUST

Sechs Spiele, sechs Siege und ein Torverhältnis von +19. Die bisherige Auswärtsbilanz der Eisbären Berlin in der Saison 2021-22 ist beeindruckend. Strauchelte das Team von Coach Serge Aubin zu Beginn noch auf eigenen Eis, konnten die Hauptstädter mittlerweile auch zu Hause erste Erfolge feiern und sich somit auf Platz 3 der Tabelle vorarbeiten.

Dieser Trend ist natürlich wenig verwunderlich, blickt man auf den starken Kader des amtierenden Meisters. Vor allem in der Offensive der Berliner stehen hoch veranlagte Spieler. Zach Boychuk, Blaine Byron, Kevin Clark, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Yannick Veilleux oder der in Augsburg bestens bekannte Matt White sorgen für die nötige Firepower. Zuletzt wurde das Team noch mit dem dänischen Ex-NHL-Spieler Frans Nielsen verstärkt.

Es ist also keine leichte Aufgabe, die die Augsburger Panther am heutigen Tage zu lösen haben. Doch Mut macht vor allem die starke Heimbilanz, die das Team von Coach Mark Pederson seit der Rückkehr der Pantherfans vorweisen kann. 2,17 Punkte pro Partie im CFS haben die Panther bislang erspielt, zuletzt feierte man gar fünf Heimsiege in Serie. Das Team wird alles in die Waagschale werfen, nun auch in der sechsten Heimpartie in Folge das Eis als Sieger zu verlassen.

Fehlen werden auf dieser Mission unverändert Olivier Roy, Wade Bergman und Scott Valentine. Zudem bleiben mindestens die Einsätze von David Stieler und Colin Campbell fraglich.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ