ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Panther bei Verfolger Berlin

Þ13 Oktober 2018, 23:54
Ғ863
ȭ
ERC-Ingolstadt-Logo
ERC Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt tritt nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die Düsseldorfer EG am Sonntag bei DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin an. Spielbeginn in der Mercedes-Benz-Arena am Berliner Ostbahnhof ist bereits um 14 Uhr.

Berlin setzte im Sommer auf Beständigkeit im Kader – man stand in der Vorsaison ja sogar im Finale. Der Start verlief durchwachsen, zuletzt aber stark verbessert. Zuhause ging bislang nur das Auftaktspiel gegen Meister München verloren, ansonsten schossen die Berliner in eigener Arena vier Tore oder mehr und gewannen.

Mike Collins führt mit zehn Punkten wegen der mehrgeschossenen Tore die interne Wertung gegen Tyler Kelleher an. Der Berliner Jamie MacQueen, der die meisten Torschüsse der Liga nimmt, hat ebenfalls zehn Zähler gesammelt.

Großen Anteil am Berlin Aufschwung haben das Über- und Unterzahlspiel. Satte 106 ergibt die Quoten-Summe von Überzahl (knapp 21 Prozent Effektivität) und Unterzahl (knapp 86 Prozent). Der ERC war zuletzt im Powerplay weniger erfolgreich, hat aber gefährliche Spieler in seinen Reihen. MacQueen (4 Powerplaytore) und Kelleher (3) sind führend. Berlin hat mit James Sheppard (3) und Sean Backman (2) weiter sehr gefährliche Leute in ihren Reihen.

Berlin gewann drei der vier Begegnungen im Vorjahr, davon zwei nach 60 Minuten. Im letzten Duellen schickte der ERC die Eisbären aber mit einer 5:0-Klatsche auf die Heimreise.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ