ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Ovechkin trifft und trifft

Þ01 April 2015, 11:31
Ғ1368
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

washinton 75x75Washington Capitals - carolina 75x75Carolina Hurricanes 4:2 (2:0; 2:2; 0:0)

Über einen 4:2-Heimsieg durften sich die Washington Capitals auf eigenem Eis gegen die Carolina Hurricanes freuen. In einer abwechslungsreichen Partie gingen die Hausherren durch Mike Green und Alex Ovechkins 50. Saisontreffer mit 2:0 in Führung. Doch die Canes bewiesen Moral und kamen im zweiten Abschnitt durch Nathan Gerbe und Eric Staal zum 2:2-Ausgleich. Knapp drei Minuten vor dem Ende dann aber der Knockout für die Gäste. Brooks Laich traf zum 3:2, Joel Ward legte weniger als eineinhalb Minuten später sogar noch das 4:2 oben drauf. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Canes nicht mehr.

+ + + Einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs machten Dennis Seidenberg und die Boston Bruins. Gegen die Florida Panthers gab es einen knappen 3:2-Heimsieg. Loui Eriksson brachte die Bruins mit 1:0 in Führung, doch Panthers schlugen im zweiten Drittel durch Brandon Pirri und Brad Boyes zurück. Im Schlussdrittel drehten die Gastgeber dann aber die Begegnung. Rookie David Pastrnak glich aus, und Milan Lucic überwand Panthers-Torhüter Roberto Luongo knapp eine Minute vor dem Ende mit einem Schuss durch die Hosenträger zum 3:2. Dennis Seidenberg blieb ohne Zähler.

+ + + Den Sprung an die Spitze der Atlantic Division verpasste der Tampa Bay Lightning durch eine 1:3-Pleite in Toronto. Nazem Kadri, David Booth und Morgan Reilly schossen die Leafs zum Sieg. Für die Bolts traf lediglich Ryan Callahan zum zwischenzeitlichen 1:2.

+ + + Einen Dämpfer im Playoff-Rennen erlitten die Winnipeg Jets. Sie unterlagen auf eigenem Eis den New York Rangers mit 2:3. Mats Zuccarello, Derick Brassard und Chris Kreider führten die Broadway Blueshirts zum Sieg. Den Jets reichten die Tore von Jim Slater und Lee Stempniak nicht.

+ + + Über ihren siebten Sieg in Serie durften sich die Columbus Blue Jackets freuen. Vor heimischem Publikum besiegten sie die New Jersey Devils mit 3:2 nach Verlängerung. Jack Johnson schloss nach 56 Sekunden der Overtime eine traumhafte Kombination ab und ließ die Jackets jubeln. Nick Foligno, Brandon Dubinsky (Jackets) sowie zweimal Mike Cammalleri (Devils) hatten in der regulären Spielzeit getroffen.

+ + + Im Shootout setzten sich die Ottawa Senators bei den Detroit Red Wings durch. Mika Zibanejad, Kyle Turris und Mark Stone versenkten ihre Versuche für die Sens. Die Wings lagen bis wenige Minuten vor dem Ende durch einen Treffer von Gustav Nyquist mit 1:0 in Front, doch Clarke MacArthur traf rund vier Minuten vor dem Ende zum 1:1.

+ + + Ebenfalls im Shoout siegten die Vancouver Canucks. Am Ende bezwangen sie die Nashville Predators mit 5:4. Nick Bonino und Radim Vrbata verwandelten ihre Penaltys. Linden Vey, Jannik Hansen, Alex Burrows, Chris Higgins (Canucks) sowie Cody Franson, Taylor Beck, Viktor Stalberg und Mike Fisher (Preds) brachten den Puck in der regulären Spielzeit im Tor unter.

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ