ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Ovechkin siegt im Duell der Giganten

Þ22 Januar 2010, 11:39
Ғ1584



pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins - washinton_75x75Washington Capitals  3:6 (1:1; 2:2; 0:3)
+ + + Mit einem fulminanten Schlussdrittel (3:0) entführten die Washington Capitals die Punkte aus der Mellon Arena in Pittsburgh. Am Ende hatten die Gäste mit 6:3 die Nase vorn. Im Duell der beiden Superstars stach Washingtons Alex Ovechkin (zwei Tore, eine Vorlage) Pittsburghs Sidney Crosby (kam auf einen Treffer) klar aus. Mike Knuble, Eric Fehr, Tomas Fleischmann und Nicklas Bäckström trafen ebenfalls für die Caps, bei den Pens waren neben Crosby Nick Johnson und Kris Letang erfolgreich.


boston_75x75Boston Bruins - columbus_75x75Columbus Blue Jackets  2:3 (1:1; 1:0; 0:2)
+ + + Ihr drittes Spiel in Serie verloren haben die Boston Bruins. Im Heimspiel gegen die Columbus Blue Jackets setzte es eine knappe 2:3-Niederlage. RJ Umberger erzielte 1:16 Minuten vor dem Ende in Überzahl den entscheidenden Treffer. Allerdings profitierten die Jackets hierbei von einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter. Anton Stralman traf seinen Mitspieler Derick Brassard mit dem Schläger im Gesicht, doch die Schiedsrichter wollten einen hohen Stock von Bostons Milan Lucic gesehen haben. Chris Clark, Antoine Vermette (Jackets) sowie Michael Ryder und Patrice Bergeron (Bruins) hatten zuvor für ein 2:2 gesorgt.


ottawa_75x75Ottawa Senators - stlouis_75x75St. Louis Blues  2:3 (1:0; 1:1; 1:1)
+ + + Seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen sind die Ottawa Senators. In der vergangenen Nacht besiegten sie die St. Louis Blues mit 3:2. Alle drei Treffer der Hausherren fielen hierbei in Überzahl. Peter Regin traf ein Mal selbst und legte für Milan Michalek und Chris Phillips auf. Eric Brewer und Brad Boyes ließen den Puck im Tor der Sens zappeln, konnten die Pleite aber nicht verhindern.


philadelphia_75x75Philadelphia Flyers - newyork_rangers_75x75New York Rangers  2:0 (1:0; 1:0; 0:0)
+ + + Mit 2:0 konnten die gastgebenden Philadelphia Flyers die New York Rangers in die Schranken weisen. In einer hart geführten Partie erzielten Mike Richards und James van Riemsdyk die Tore für die Hausherren. Ray Emery stoppte 24 Schüsse und konnte sich über den zweiten Shutout der laufenden Saison freuen.


phoenix_75x75Phoenix Coyotes - nashville_75x75Nashville Predators  4:2 (0:0; 1:2; 3:0)
+ + + Ein lupenreiner Hat Trick von Scottie Upshall im Schlussdrittel bescherte den Phoenix Coyotes einen knappen 4:3-Erfolg gegen Nashville. Martin Erat und Patric Hornqvist hatten die Gäste, bei denen Marcel Goc punktlos blieb, bei einem Gegentreffer von Matthew Lombardi vor dem letzten Abschnitt mit 2:1 in Führung gebracht.


calgary_75x75Calgary Flames - chicago_75x75Chicago Blackhawks  1:3 (0:0; 1:1; 0:2)
+ + + Ebenfalls im letzten Drittel brachten die Chicago Blackhawks den 3:1-Sieg bei den Calgary Flames unter Dach und Fach. Ben Eager und Duncan Keith (Empty Net) sorgten mit ihren Treffern für den Sieg. Patrick Kane (Hawks) und Jamie Lundmark (Flames) konnten zuvor den Puck im Netz des Gegners unterbringen.


vancouver_75x75Vancouver Canucks - dallas_75x75Dallas Stars  4:3 (1:1; 1:1; 2:1)
+ + + Nicht zuletzt dank Christian Ehrhoff kamen die Vancouver Canucks zu einem 4:3-Heimerfolg gegen die Dallas Stars. Der deutsche Verteidiger traf zum 3:3-Ausgleich, bevor Kyle Wellwood den 4:3-Siegtreffer markierte. Mason Raymond und Alexandre Burrows erzielten die übrigen Canucks-Tore. Loui Eriksson, Toby Petersen und Trevor Daley konnten für die Gäste einnetzen.


sanjose_75x75San Jose Sharks - anaheim_75x75 Anaheim Ducks  3:1 (0:0; 2:0; 1:1)
+ + + Mit einem 3:1 gegen die Anaheim Ducks behaupteten die San Jose Sharks ihren Spitzenposition in der NHL. Marc-Edouard Vlasic, Rob Blake und Patrick Marleau (Empty Net) schossen die Gastgeber zum Sieg. Bei den Ducks konnte Matt Beleskey das zwischenzeitliche 1:2 erzielen.


tampabay_75x75Tampa Bay Lightning - toronto_75x75 Toronto Maple Leafs  3:2 n.V. (0:0; 1:1; 1:1; 1:0)
+ + + In der Verlängerung siegte der Tampa Bay Lightning im Krisenduell gegen die Toronto Maple Leafs. In Überzahl markierte Martin St. Louis zehn Sekunden vor dem Ende der Overtime das entscheidende Tor. Ian White und Matt Stajan brachten die Leafs jeweils in Führung, Steven Stamkos und Ryan Malone glichen für den Lightning aus.


newyork_islanders_75x75New York Islanders - florida_75x75 Florida Panthers  2:1 n.P. (0:0; 1:1; 0:0; 1:0)
+ + + Im Shootout fiel die Entscheidung in der Partie zwischen den Islanders und den Panthers. Rob Schremp und Matt Moulson verwandelten ihre Versuche, Rostislav Olesz und Michael Frolik scheiterten an Dwayne Roloson. In der regulären Spielzeit zeichneten sich Nathan Horton (Panthers) und Blake Comeau (Islanders) für die Tore verantwortlich.


minnesota_75x75Minnesota Wild - detroit_75x75Detroit Red Wings  3:4 n.P. (0:1; 1:0; 2:2; 0:1)
+ + + Ebenfalls im Penaltyschießen waren die Detroit Red Wings erfolgreich. Drew Miller sorgte in der achten Runde des Shootouts für die Entscheidung. Miller, Patrick Eaves und Todd Bertuzzi hatten die Wings bei einem Gegentreffer von Robert Earl scheinbar sicher mit 3:1 in Führung gebracht, doch Martin Havlat und Andrew Brunette glichen für die Wild aus.


losangeles_75x75Los Angeles Kings - buffalo_75x75Buffalo Sabres   4:3 n.P. (1:0; 1:2; 1:1; 1:0)
+ + + Shootout zum Dritten: Auch die Los Angeles Kings zwangen den Gegner aus Buffalo erst im Penaltyschießen in die Knie. Dustin Brown sorgte für den entscheidenden Treffer und somit für den Sieg der Gastgeber. Brad Richardson, Sean O'Donnell und Ryan Smyth trafen in der regulären Spielzeit für die Kings, Clarke MacArthur, Thomas Vanek und Craig Rivet ließen die Sabres jubeln. Jochen Hecht konnte sich nicht in die Scorerliste eintragen.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ