ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ostseederby zum Testspielauftakt!

Þ08 September 2016, 12:00
Ғ1501
ȭ
TimmendorferStrand_OL_Nord_FULL_15
TimmendorferStrand_OL_Nord_FULL_15

Wenn um 20 Uhr in der Eishalle Timmendorf der Puck fällt, bedeutet dies zugleich auch der Startschuss in die neue Spielzeit 2016/17. Gegner im ersten von vier Testspielen sind die Rostock Piranhas.

Der Ostsee-Derby-Kracher, direkt zum Start in die neue Saison!

In der vergangenen Spielzeit gab es vier spannende und packende Derby-Duelle in denen es letztlich für beide Teams, jeweils zwei Siege gab. An den 9:5 Auswärtserfolg zum Abschluss der vergangenen Saison, erinnern sich sicherlich viele Beach Boys Fans noch gerne zurück.

Nun werden die Karten neu gemischt. Beide Teams haben die Sommerpause gut genutzt um ihre Teams zu verstärken. Auf Seiten der Beach Boys wird sich nach dem heutigen Abschlusstraining entscheiden, welche Spieler am Freitag auflaufen können. Denis Akimoto hat sich unter anderem eine Mandelentzündung zugezogen und wird aller Voraussicht nach Ausfallen. Eventuelle, weitere Ausfälle versuchen die Beach Boys zu verhindern. Nach dem heutigen Abschlusstraining wird dort Klarheit sein.

Timmendorf Trainer Dave Rich sieht die erste Partie der neuen Spielzeit, gerade als Chance für die jungen, neuen Spieler: „Nach dem heutigen Abschlusstraining wissen wir, welche Spieler uns am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Ich sehe die erste Begegnung gegen Rostock als guten Versuch ein wenig auszuprobieren und den jungen Spielern eine Chance zu geben.“

Für viele Fans aber auch Offizielle und Spieler der Beach Boys ist die lang ersehnte Sommerpause am morgigen Freitag, endlich beendet.

 

eishockey.net / PM EHC Timmendorf

 BBlogo1

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ