ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Orpik schießt Pens eine Runde weiter

Þ12 Mai 2013, 08:51
Ғ1508



Viertelfinale - Eastern Conference

newyork_islanders_75x75New York Islanders - pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins 3:4 n.V. (2:1; 0:1; 1:1; 0:1)


Der Topfavorit aus Pittsburgh hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen und ein entscheidendes siebtes Spiel vermieden. Bei den New York Islanders siegten sie mit 4:3 nach Verlängerung. Brooks Orpik hämmerte den Puck nach 7:49 Minuten der Overtime in die Maschen.
Den besseren Start erwischen eindeutig die Islanders. John Tavares und Colin McDonald sorgten bei einem Gegentreffer von Jarome Iginla für eine 2:1-Führung nach dem ersten Drittel. Die Islanders spielten auch in der Folge gefällig und mit viel Tempo. Den einzigen Treffer des zweiten Drittels markierten allerdings die Pens. Pascal Dupuis glich zum 2:2 aus. Im Schlussdrittel stachen dann wiederum die Islanders zuerst zu. Der Österreicher Michael Grabner brachte seine Farben nach Fehlern von Pens-Goalie Tomas Vokoun und Verteidiger Kris Letang erneut in Front. Rund fünf Minuten vor dem Ende glich Paul Martin mit einem abgefälschten Schuss von der blaue Linie jedoch zum 3:3 aus.
In der Overtime wurde dann Brooks Orpik zum Helden. Mit seinem ersten Playoff-Tor überhaupt schoss er die Pens ins Halbfinale der Eastern Conference. Orpiks Kracher von der blauen Linie fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins Tor. Die Pens treffen nun in der nächsten Runde auf die Ottawa Senators, die ihrerseits die Montreal Canadiens mit 4:2 Siegen aus dem Rennen warfen.

Playoff-Stand: 4:2
Pittsburgh erreicht das Halbfinale der Eastern Conference


Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ