ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ι
(3:1) - (3:2) - (1:2)
30.12.2021, 20:00 Uhr

Oppenberger Festspiele bei den Sharks

Kempten besiegt Königsbrunn

Þ04 Dezember 2021, 20:11
Ғ529
ȭ
801D4D2E-52F7-42D8-823D-4A44BF38FD65
ESC Kempten

10 Scorerpunkte aus den letzten beiden Spielen, bei Kemptens Nummer 10 läuft es zur Zeit rund. Aber auch seine Mannschaftskollegen überzeugten beim Sieg im Nachholspiel gegen Königsbrunn, die ohne den ehemaligen Shark Joonas Huovinen anreisten. Neuzugang Dominik Ochmann glänzte mit 5 Punkten und fügt sich hervorragend in die Mannschaft ein.

Carsten Gosdeck hatte seine Mannschaft darauf eingestellt von Beginn an mit Druck zu spielen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Und das funktionierte auch bestens, nach 8 Minuten hatten Oppenberger, Timo Schirrmacher und der wieder genesene Anton Zimmer eine 3:0 Führung herausgeschossen. Nach einer Auszeit des Gästetrainers kamen die Pinguine etwas besser ins Spiel und zum 3:1 Anschlusstreffer was auch den Pausenstand bedeutete.

Und wie mehrfach in den letzten Spielen kamen die Sharks hellwach aus der Kabine nach nur 41 Sekunden erhöhte Oppenberger auf 4:1, und auch das 5:1 ging auf sein Konto. Danach schaltete man einen Gang zurück, Königsbrunn fand besser in die Begegnung und verkürzte auf 5:3. Doch wie Gosdeck in der Pressekonferenz seiner Mannschaft attestierte, sie reagierte immer wenn nötig und zog das Tempo wieder an. Zwei weitere Tore durch Ochmann und Maximilian Schäffler brachten wieder die beruhigende vier Tore Führung. Zwei Treffer zur Ergebniskosmetik gelangen den Gästen im Schlussabschnitt zwar noch, doch Kempten spielte den Sieg souverän nach Hause. Ein wichtiger und verdienter Sieg der Allgäuer, der vierte in Folge. Und durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Erding in Schweinfurt gelingt den Sharks der Sprung vom zehnten auf den achten Tabellenplatz. Am Sonntag gastiert Erding in der ABW Arena, die Gelegenheit den gerade erreichten Platz weiter zu festigen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ