ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Oberligawochende mit Derby gegen Elche und Auswärtspartie bei Moskitos

Þ05 November 2010, 12:15
Ғ1745
Gegen den EHC Dortmund möchte man beweisen, dass man sich auch über 60 Minuten teuer verkaufen kann und nicht noch einmal wie im ersten Aufeinandertreffen eine derbe Niederlage(1:11) kassieren mag. Seinerzeit war nach einem tollen ersten Drittel das 0:0 endete, plötzlich mehr als der Wurm drin und man ließ sich in den zweiten 20 Spielminuten fast widerstandslos abschießen. Wer den Auftritt am vergangenen Sonntag in Nauheim erleben durfte, weiß dass sich das Team nun sicher wehren wird. In wie weit die individuelle Klasse des Spitzenreiters dann den Ausschlag für das Ergebnis geben wird sich zeigen.

Die Jungs von Interimstrainer Oliver Kapitza wollen am Freitagabend engagiert und konzentriert zu Werke gehen.  Gleiches gilt ebenso für den Auswärtsauftritt in Essen am kommenden Sonntag, wenn man als erster Gast im neu renovierten Essener Stadion am Westbahnhof antreten darf. Duplizität der Ereignisse könnte man sagen, denn auch hier trifft man zum zweiten Mal an diesem Wochenende auf einen der großen Oberliga- Favoriten, dem man im ersten Vergleich in Drittel 1 ebenfalls ein 0:0 abringen konnte.

Der damals allerdings gnadenlos starke Auftritt der Moskitos brachte dann aber schlussendlich einen 6:0 Sieg für den amtierenden Regionalligameister 2010. In Essen lief es bislang aufgrund der Hallensituation, einer erneut drohenden und kurzfristig durch einen Investor abgewendeten Insolvenz und dem daraus resultierenden Rücktritt des 1. Vorsitzenden durchaus turbulent und wenig ruhig ab. Die Moskitos fiebern nun ihrem ersten echten Heimspiel entgegen, da sie bislang in die Duisburger Scania Arena ausweichen mussten und somit darf am Sonntag mit einer entsprechend großen Kulisse gerechnet werden. Bei den Bulldogs hingegen dreht sich nun das Personalkarussell unaufhörlich weiter. Nachdem sich Niko Bitter, für den bereits eine Freigabeanfrage vom Konkurrenten Hamm vorliegt, und Igor Cillik entschieden haben ihre Schicksale unwiderruflich mit Ex-Trainer Tesch zu verknüpfen, sucht der KJEC nun nicht nur nach einem Trainer. Auch im Kader soll es noch Veränderungen geben und der erste Spieler der spontan bereit war den Bulldogs in dieser Situation zu helfen ist der letztjährige Stürmer Jan Rademacher. Der kampfstarke 2-Wege-Stürmer war eigentlich derzeit inaktiv, gab aber ohne langes Zögern den Bulldogs seine Zusage ab sofort wieder ins Team zu rücken. Mit weiteren Aktiven ist man in fortgeschrittenen Gesprächen, aber hier gilt wie für die Trainersuche auch, dass die in Frage kommenden Personen auch ins Königsborner Anforderungsprofil passen müssen. Das gilt sowohl für die charakterliche Eignung wie auch den finanziell passenden Rahmen einer Zusammenarbeit.

Der derzeitige verantwortliche Coach Oliver Kapitza kann von einer wieder etwas entspannten Personallage ausgehen, denn die am letzten Sonntag ausgefallen Lennart Schwerdtfeger, Dennis Buchwitz, Benedikt Rangen sowie Thomas Branz haben schon bereits wieder trainiert bzw. werden wieder am Trainings- und Spielbetrieb dieser Woche teilnehmen. Und wie erwähnt ist ja auch noch kurzfristig mit weiteren Zugängen neben Jan Rademacher zu rechnen. Kapitza jedenfalls hat sich vorgenommen mit einem kompletteren Team als in Bad Nauheim zu agieren, die taktischen Vorgaben weiter zu vertiefen und umzusetzen um so auch den vermeintlich deutlich favorisierten Teams wie Dortmund oder Essen die Stirn zu bieten. Wenn man in spielerischer Hinsicht, eventuell unter anderem auch aufgrund des Etats, nicht auf Augenhöhe des Gegners sein kann, so kann man zumindest mit Einsatz, Wille und Teamgeist wieder einiges wettmachen und wenn alles passt dabei ab und an auch ganze Berge versetzen, so der engagierte Kapitza. Die Jungs haben Lust das auszuprobieren und daran arbeiten wir derzeit gemeinsam ergänzt Kapitza. In diesem Sinne, Ärmel hochkrempeln und an die Arbeit Bulldogs.

Hier die Termine des Königsborner JEC am Wochenende:

Herren Oberliga West:
Fr., 05.11.2010 20.00 Uhr Königsborner JEC - EHC Dortmund
So., 07.11.2010 18.30 Uhr ESC Moskitos Essen - Königsborner JEC
Frauen Verbandsliga NRW:
So., 07.11.2010 18.30 Uhr Königsborner JEC - EC Bergisch Land
Junioren NRW-Liga
Sa., 06.11.2010 18.15 Uhr Königsborner JEC - Herforder EV
KnabenBezirksliga Gr. B
Sa., 06.11.2010 08.30 Uhr Herforder EV - Königsborner JEC
Kleinschüler Bezirksliga Gr. B
So., 07.11.2010 10.00 Uhr Herner EV 2007 - Königsborner JEC
Bambini Turnier mit Königsborner JEC, SV Brackwede, ESV Bergkamen, LH Hamm
Sa., 06.11.2010 10.15 Uhr Ausrichter Lippe-Hockey Hamm

eishockey.net / PM Königsborner JEC

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ