ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Ε-Ζ
(1:1) - (0:0) - (0:0) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
25.09.2022, 18:00 Uhr

Nur die Tore fehlten

Icefighters unterligen Hamburg im Penaltyschießen

Þ26 September 2022, 16:19
Ғ488
ȭ
leipzig
leipzig

Im Heimspiel unserer EXA IceFighters Leipzig gegen die Crocodiles Hamburg gab es wieder einmal das komplette Programm für die knapp 1500 Zuschauer. Unentschieden nach regulärer Spielzeit, unentschieden nach der Verlängerung und die Entscheidung im Penaltyschießen – nach zwei Vorbereitungsheimspielen, die nach diesem Muster abliefen, endete jetzt auch das erste Heimspiel der Meisterschaft 2022/2023 auf diese Art und Weise. Gewinner waren aber die Crocodiles aus Hamburg.

Das Spiel verlief weitestgehend normal, wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen. Das Tempo war hoch, die Kombinationen gefällig, die Defensive auf beiden Seiten stabil. In den ersten Minuten hatte unsere Mannschaft die besseren Chancen, aber Kai Kristian hatte im Tor der Hanseaten einen starken Tag erwischt. Im Powerplay konnten die Krokodile dann erste Duftmarken setzen, aber auch Patrick Glatzel war hellwach. In der 19. Minute wurde den Gästen ein Penalty zugesprochen und der Hamburger Torjäger Dominik Lascheit ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf zum 0-1. Zum Glück fanden die IceFighters nicht einmal 30 Sekunden später die passende Antwort. Jonas Wolter traf nach Vorarbeit von Ian Farrell zum 1-1 Pausenstand.

Das zweite Drittel dominierten unsere Eiskämpfer das Spiel und erarbeiteten sich eine große Chance nach der nächsten. Aber die Scheibe wollte einfach nicht ins Tor. Selbst wenn der starke Kai Kristian bezwungen war, stand das Torgestänge im Weg. „Das ist die Kritik, die wir annehmen müssen. Bei den vielen Chancen und auch den vielen gut herausgespielten Überzahlsituationen, muss einfach mehr Zählbares herauskommen. Dann endet dieses Spiel anders“, sagte Headcoach Sven Gerike nach dem Spiel.

Im dritten Abschnitt waren beide Seiten mehr bedacht darauf, nicht doch noch den entscheidenden Fehler zu machen und somit zu verlieren. Dadurch wurde das Tempo ein wenig geringer, aber die Chancenverteilung blieb gleich. Leipzig hatte mehr und größere Möglichkeiten. Trotzdem endete das Spiel ohne weiteren Treffer. Auch in der Verlängerung blieb es dabei, wobei besonders bitter war, dass eine zweiminütige Überzahlchance 4 gegen 3 nicht genutzt werden konnte. Im Penaltyschießen traf dann Dominik Lascheit erneut und Kai Kristian konnte alle drei Versuche unserer Mannschaft abwehren. Somit ging der Zusatzpunkt an die Crocodiles Hamburg. Für unsere Mannschaft geht es gleich morgen weiter, dann kommt der Krefelder EV in den Eiszirkus.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ