ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Nordbayerndreieck Nürnberg-Bayreuth-Weiden im Eishockey steht

Þ13 September 2016, 20:05
Ғ1354
ȭ
EHCBayreuth_OL_Sud_FULL
EHCBayreuth_OL_Sud_FULL

Nun wurden auch die Gespräche zwischen Weiden und Bayreuth abgeschlossen und machen aus den bisherigen Einzelverbindungen für die kommende Spielzeit nun ein Dreieck der kurzen Wege quer über die drei Ligen DEL, DEL2 und Oberliga.

Die Teammanager des EVW Christian Meiler und der Tigers Dietmar Habnitt verständigten sich dabei auf die Austauschmöglichkeiten verschiedener Akteure ihrer Clubs für die kommende Spielzeit. Welche Spieler da genau dazu gehören wird demnächst in extra Veröffentlichungen bekannt gegeben und die Liste kann im Hauptrundenverlauf auch jederzeit in alle Richtungen verändert werden.

„Fest steht schon jetzt, dass es mit Sicherheit die Dreiecksverbindung mit den mit Abstand kürzesten Wegen in ganz Eishockey Deutschland ist. Das macht vieles einfacher, weil man z.B. so auch noch sehr kurzfristig reagieren kann, ohne durch riesige Fahrzeiten behindert zu werden“, merkt man beiden Sportchefs die Freude über den jetzt fixierten Kontrakt an.

Zusammen mit den Nürnberg Ice Tigers hat sich nun einen Konstellation über drei Ligen gebildet, die für die Förderung der Nachwuchsspieler der Region ideale Voraussetzungen bietet. Je nach Leistungsstand und nötiger Spielpraxis können die einzelnen Akteure dann zwischen den drei höchsten Ligen Deutschlands und den damit wechselnden Anforderungen pendeln.

 

eishockey.net / PM Bayreuth

 bayreuth 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Süd 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ