ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Noch ein Sieg bis zum Halbfinale

München geht gegen Berlin mit 3:1-Serienführung in Spiel 5

Þ24 März 2019, 12:23
Ғ927
ȭ
münchen
EHC Redbull München

Red Bull München geht mit einer 3:1-Führung in Spiel 5 der „Best of Seven“-Viertelfinalserie. Gewinnen die Red Bulls ihr Heimspiel am Sonntagnachmittag, ziehen sie zum vierten Mal in Folge in das Halbfinale der Playoffs ein. Der Gegner aus Berlin braucht einen Sieg, daher sagt Justin Shugg: „Sie werden stark loslegen. Darauf müssen wir uns einstellen.“

„Die Antwort, die wir geben wollten“

Das erste Auswärtsspiel der Viertelfinalserie in der Bundeshauptstadt hatten die Red Bulls mit 0:4 verloren, am vergangenen Samstag kehrten sie mit einem 5:2-Sieg nach München zurück. „Das war die Antwort, die wir geben wollten“, sagte Maximilian Kastner. Der 26-Jährige feierte nach zweimonatiger Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback. Er stand 15:40 Minuten auf dem Eis und bereitete mit Mark Voakes das zwischenzeitliche 3:0 von Frank Mauer vor. „War haben uns gleich wieder gefunden und gut harmoniert. Frank und Mark haben es mir einfach gemacht“, bedankte sich Kastner bei seinen Reihenkollegen.

„So spielen wie in den letzten beiden Spielen“

„Wir wollten in Berlin gleich zu Beginn ein Zeichen setzen“, erzählt Kastner und fügt an: „Das ist uns gelungen. Und so müssen wir auch im Heimspiel am Sonntag auftreten. Gelingt es uns, erneut gleich zu Beginn ein Zeichen zu setzen, bin ich optimistisch.“ Justin Shugg, der nach 28 Sekunden die Red Bulls in Führung schoss, war ebenfalls hochzufrieden mit der Mannschaftsleistung. „Wir müssen am Sonntag so spielen wie in den vergangenen beiden Partien der Serie“, so der Kanadier.

„Dürfen nicht zu weit nach vorne schauen“

Shugg erzielte in den ersten vier Viertelfinalpartien drei Tore und führt gemeinsam mit Frank Mauer die teaminterne Torschützenliste der Red Bulls an. Wichtig ist ihm aber nicht die eigenen Statistik, sondern „dass wir das nächste Spiel gewinnen und sich niemand verletzt.“ Shugg will ins Halbfinale, einen möglichwerweise fatalen Fehler aber nicht begehen: „Die nächste Runde wäre toll, wir dürfen aber nicht zu weit nach vorne schauen.“

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es wie gewohnt unseren LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ